Bunte Kabel :)

  • #1

    servus


    ich habe folgendes problem :


    ich habe das opel sc 202 (cassetten radio) ausgebaut und mir den kabelbaum da angeguckt allerdings hab ich net wirklich nen plan für was welches kabel ist, es gibt folgende farben:


    blau, blau + braun
    gelb, gelb + braun


    braun
    rot
    schwarz


    hat jm nen plan was was is oder wo ich das wie nach gucken kann bei mir steht nirgens was dazu



    p.s: alles ist im orginal zustand also wie von opel ausgeliefert ( auto hat momentan nur vorne die 2 boxen im amaturenbrett )

  • #2

    Hi,


    braun = Masse
    rot = Dauerplus
    Schwarz = Zündungsplus


    blau, blau-braun = Lautsprecher (wobei blau-braun Masse ist)
    gelb, gelb-braun = Lautsprecher (wobei gelb-braun Masse ist)


    Was jetzt rechts und links bei den Lautsprechern ist kann ich im Moment nicht sagen, müsste ich nachschauen.


    MfG der Opelix


    Edit: gelb ist vorne rechts und blau ist vorne links.

  • #3

    für hinten müssten die dann links bzw rechts normal und masse neben die front speaker gesetzt werden oder ?

  • #4

    Hi
    jep, fals die Kabel bei dir noch nicht drinne sind. Bei mir waren schon Kabel für alle 4 Lautsprecher drinne.
    Hinten links: grün, grün-braun.
    Hinten rechts: weiß, weiß-braun.
    Falls die Kabel irgendwo schon liegen, wenn nicht einfach 2 neue nach hinten legen.


    MfG der Opelix

  • #6


    Laut Schaltplan ist Gelb, gelb-braun Beifahrerseite ;)


    *Grins* Rausreissen ist ja auch ned das Problem, kann man ja einfach abkoppeln vom Hauptkabelbaum. ;)


    Die Kabel werden bei mir auch rausfliegen, weil meine Boxen dann eh alle komplett über Endstufen laufen werden. :D



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #7

    hmm diesen schaltplan wo finde ich den denn ?
    und was brauch ich genau für teile um die kabel in den kabelbaum zu tun da brauch ich doch so kleine klemm dinger oder so was in der art ? ^^

  • #8

    Stargate


    ok oder so, weiß nimmer genau.



    @flow



    nunja kommt drauf an wenn dus über radio laufen lassen willst, sprich nur die alten ersetzen(da wo opel das scheiß isoband rum hat das klebt wie sau dann lass am hauptstecker einfach paar cm stehen und zwick dort ab, und am ende einfach mit quetschverbinder oder ähnlichem wieder verbinden.



    wenn dus per endstufe haben willst, ises dir überlassen, entweder alte drinlassen und neue einfach zur endstufe legen, oder alte einfach raus, und dann isolieren( würd immer paar cm stehen lassen, denn man weiß ja nie.


    die gehen ja nicht in den hauptbaum, sondern in dem dicken eckigen stecker der am radio angeschlossen wird.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #9

    Hi,


    den Schaltplan findest du im "so wirds gemacht" Buch.


    Wenn du keine hinteren Kabel hast, dann schau doch einfach mal aufm Schrott nach. Vielleicht findeste da was passendes. Ich schaue nachher mal bei mir in der Garage. Kann sein das ich auch nich einen Radiokabelbaum liegen hab.
    Falls du Interesse hat schick einfach ne PN.


    MfG der Opelix


    Edit: Hab leider doch nichts mehr gefunden, diese Kabelbäume sind doch begehrter als ich dachte :D

  • #10

    ich hab mir ja scho kabel gekauft 10 m am stück =) und an das eine ende kommen so dinger dran die man zusammen pressen muss und dann so schön an die boxen stecken kanns, das hab ich fertig nur am anderen ende müssen die ja in den radio kabelbaum und was brauch ich da für "adapter" ? das wollte ich wissen.


    und hat jm das so wirds gemacht buch vieleicht als pdf oder so ? oder kann man das noch irgend wo kaufen ?



    gruss flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!