Bremsschläuche vorne

  • #1

    Hallo
    Habe an meinem D die 16V Bremse vorne verbaut mit neuen Bremsschläuchen vom 16V. Leider kommen die Schläuche an das Federbein. Da ich am Freitag zum TÜV muß zum eintragen wird dieser bestimmt meckern.
    Gibt es da eine abhilfe? Könnt ihr einen Tipp geben wie ich das beheben kann?

  • #3

    Ich habe bei mir BRemsschläuche vom GTE verbaut.Die haben eine dicke,ca 10cm lange Schutzhülle im Bereich des Federbeins,so dass die dort nicht durchscheuern können.


    Es scheint aber auch enn Unterschied in den Bremsschläuchen zwischen normalem und GTE oder in den Baujahren zu geben. Ich mußte bei meinem die Halter an der Karosserie,wo die Leitung an den Schlauch geschraubt werden etwas zurecht biegen.

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  • #4

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine den Bremsschlauch am Sattel nur in eine Position verschrauben zukönnen. Schaue aber morgen mal nach

  • #5

    Man kann sie auch nach unten zweigent verbauen,aber ich meine,dass sie dann einige zu kurz sind :kratz:

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  • #6

    ab MY 83 werden andere schläuche verwendet, welche auch in anderer position auf die kolben geschraubt werden.

  • #8

    Hallo
    habe nach einigen Versuchen und grübeln immer noch keine Lösung gefunden. Habe mich wohl geirrt mit 16V Schläuchen. Habe die Scläuche mit den Serienschläuchen verglichen und die waren gleich lang.
    War heute beim TÜV. Bis auf die Bremse konnte alles eingetragen werden. Da die Verlegung der Schläuche nicht sicher genug ist.
    wenn ich die Original Schläuche nach unten zeigend am sattel verschraube, dann schleift die linke Seite bei vollem Rechtseinschlag an der Antriebswelle und andersrum.
    Brauche und suche immer noch nach der ultimativen Lösung. Weil ich mir nicht vorstellen kann, wenn ich 16V Schläcue nehme, die ja länger sein sollen, das es dann passen soll.
    Bitte zu bedenken, das ich 7x15 ET38 Felgen fahre, und die Schläuche je nach einbau an der Felge schleifen.

  • #9

    Besorg Dir die Schlaäche vom GTE,dann haste keien Probleme. Die haben wie gesagt einen dicken Durchschleifschutz. Der Tüv hat bei mir nichts gesagt,der Prüfer hat die Schläuche mal vom Federbein weg geholt und das wars.

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