-
-
-
#2 Wenn Du sie als 80er gekauft hast, dann stimmt das auch, wie in den meisten Gutachten steht auch bei weitec in jedem Gutachten die 35mm Angabe, weil sie mit diesen Federn wahrscheinlich getestet haben. In meinem Gutachten zu den 60er Federn, stehen die 35mm nämlich auch. Wichtig sind die beschriebenen Daten zu den Federn, daran erkennt man welche Tieferlegung die haben....(benutz mal die suche, hatten wir schon oft...)
-
-
#3 Ich habe wegen der Sache mal mit Weitec telefoniert. Die haben gesagt, dass sie für 80er keine Gutachten vergeben. Es liegt immer nur ein Beispielgutachten mit den 35mm bei. Das soll dem Tüvmensch als Vorlage dienen, anhand derer er die Eintragung vornehmen kann (dann natürlich 80mm und korrekte Federbezeichnung) wenn er sie bewilligt. Es ist somit auf jeden Fall eine Einzelabnahme notwendig. Habe ich noch vor mir. Kann also nicht sagen was der Tüv von der Sache hält.
-
-
-
#5 Inwiefern sind die Dreck?
Natürlich ist der Restfederweg nun sehr wenig und das bei einer Bodenfreiheit, die nicht gerade sonderlich tief ist.
Die Federn und gekürzte Sportdämpfer sind jetzt drin.
Also der Kadett hoppelt jetzt über schlechte Straßen wie ein Kanickel aber das war mir eigentlich klar.
Hinten war er mir aber im 'Verhältnis zu vorne zu tief ( Hab ein 1,3N).
Außerdem habe ich eine AHK und deswegen habe ich hinten die unteren Federgummiauflagen doppelt genommen (Bei einem den Pömpel abgeschnitten.) Ist jetzt besser.
Ich hoffe daß das dem Prüfer nich auffällt. Muss ich die wirklich per Einzelabnahme eintragen lassen? Wie teuer ist sowas.
Die Felgen müssen auch per Einzelabnahme eingetragen werden. Sind BBS Golf2 Felgen mit 6x15 Et 35. Ich hoffe das geht ohne Kanten umlegen.. Schleifen tut auf jeden Fall nix. -
#6 ZitatOriginal von jaguarhai
Ich habe wegen der Sache mal mit Weitec telefoniert. Die haben gesagt, dass sie für 80er keine Gutachten vergeben. Es liegt immer nur ein Beispielgutachten mit den 35mm bei. Das soll dem Tüvmensch als Vorlage dienen, anhand derer er die Eintragung vornehmen kann (dann natürlich 80mm und korrekte Federbezeichnung) wenn er sie bewilligt. Es ist somit auf jeden Fall eine Einzelabnahme notwendig. Habe ich noch vor mir. Kann also nicht sagen was der Tüv von der Sache hält.was soll der tüv schon sagen.
mir hat der das auch eingetragen und das bei meinen beiden e-kadetten .damals
erst mit 14 zoll und später mit 15zöllern .war kein prob.aber fahrspaß war das echt nicht.restfederweg war ja pratkisch nicht mehr vorhanden.
aber man war ja jung
-
-
#7 Also ich hab auch ein Weitec/Koni Fahrwerk im Kadett mit Tieferlegungstellern.Mir ist das eindeutig zu tief.Er sieht zwar nicht so tief aus,da ich die Original Front und Hech stoßstangen dran hab aber wenn man von vorne unters Auto schaut....Dann merkt man`s schon...Klar,wenn du den Kofferraumdeckel auf machst,haste ne schöne Bar.Restfederung ist auch nicht so angenehm und vor allem HART,HART,HART obwohl ich die Dämpfer ganz weich stehen hab.
Vor allem ist ja bekannt,das die Federn von Weitec noch ganz schön runter kommen nach der Zeit. -
#8 Also ich habe diese Federn in Verbindung mit Koni Gelb auch vor Jahren in meinem Alltags 16V D gefahren, ich fand sie qualitativ top, klar ist das Fahrgefühl bei solch tiefen Federn nicht der Hit, aber das muß man dabei immer in Kauf nehmen. Eingetragen bekommt man sie auf jeden Fall, einfach einbauen und zum Tüv, bevor sich die Federn richtig gesetzt haben, das ging bei mir in wenigen Tagen weit runter
-
-
#9 Ja meine Federn haben sich auch erst nach ein paar Tagen richtig gesetzt.Muss aber auch gleich dabei sagen das ich erst nach knapp 3 Wochen zum Tüv kam und der Prüfer meinte nur..."Ich hab die Federn-Nummern im Computer also bekommste die auch von mir eingetragen"...Ein richtiger Kompetenter Fachmann mein Tüv-Prüfer...
-
#10 Hi!
Also ich fahr die hinteren Federn und bin mit diesen (hinten!) ganz zufrieden...
Allerdings (!) vorne sind die Federn mit nem C20XE unfahrbar...bei mir lagen alle Windungen bis auf die Letzte aufeinander und die letzte hatte 5mm Luft! Das gab dann bei der ersten Bodenwelle nen satten "Einschlag"...bekomm heut noch ne Gänsehaut wenn ich dran denk!!! :ahhhh:Hinten ok...vorne besser nich!
äh...meine Meinung! :tongue: -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!