heißer motor
-
-
-
#2 1)
Dreh mal langsam den Ausgleichsbehälter auf wenn der Motor nicht die normal
Temp hat, dann wartest und schaust ob ab und zu Luftblasen im Ausgleichsbehälter
hochsteigen(dann mußt die Kopfdichtung machen).2)
Drehe den Deckel auf und schau rein, Motor sollte warm sein, vorsichtig aufdrehen
damit der Druck ausgleicht, dann per Hand am Gaszug ein paar Gasstöße geben,
dabei sollte im Ausgleichsbehälter das Wasser kurz sacken beim Gasgeben und
steigen wenn du den Motor runterregeln läßt, auf jedenfall muß sich das Wasser
bewegen. (Wenn nicht Wasserpumpe defekt)3)
Ist der Kühler komplett warm oder nur auf einer Seite, dann wäre das Thermostat
kaputt bzw klemmt.MfG
Turbospeedy -
-
-
#4 also ich habe mir nun einen neuen termostaten gehohlt und eingebaut neues wasser zugegeben und angemacht. beim gasgeben blubbert es im behälter. aber irgendwie wird der motor immernoch schnell warm. noch ca 4 km zeigt er schon drei balken an. erst der blaue balken und dann noch zwei gelbe balken hinterher, ist das denn die normaltemperatur oder darf nur ein gelber balken zu sehen sein. ????
gruß an alle -
-
#5 Also der blaue und 2 gelbe sind absolut Betriebstemperatur erst bei
4 gelben springt mein Lüfter vorn an allerdings mit Tropenthermostat.
Blubbern sollte es aber nicht im Ausgleichsbehälter, wenn da wirklich
Luftblasen hoch blubbern dann stimmt da was nicht, verliert der Motor
denn Wasser sprich wird es weniger zB in 2Tagen, qualmt es aus dem
Auspuff ständig weiß raus nicht nur wenn der Motor kalt.MfG
Turbospeedy -
#6 hi,
achso dann ist das die normaltemperatur. dann ist das schon mal inordnung. komisch finde ich nur das er da so schnell auf temperatur ist.
also verlieren tut er eigentlich nichts, und wenn dann ganz minimal, fällt auf jeden fall nicht auf. im kalten zustand qualmt es ganz gut hinten raus. und wenn er warm ist, kommt es drauf an wie die umgebungs temperatur ist, gestern sah man was und heute sieht man nichts. aber der ventilator springt jetzt durch den neuen termostaten nicht mehr ganz so oft an.
gruß -
-
#7 Wenn er nicht permanent hinten weiß raus bläst ist es schonmal gut.
Temperatur habe ich auch schnell zumindest laut Anzeige sind auch nur
5km bis ich meine 3 Balken habe, allerdings ein anderer Motor.Solang der
Venti funzt ist es schonmal nicht so schlimm, wann geht der denn an,
wieviele Balken hast du dann im Digi 4gelbe, oder sogar den roten dazu?
Wann passiert das, bei welchen Verkehrssituationen, es ist auch möglich
das ein Kühler verstopft mit den Jahren.MfG
Tubrospeedy -
#8 moin moin,
der ventilator geht schon bei 2 gelben balken an, mehr hat er im betrieb noch nicht angezeigt. am häufigsten geht er an wenn ich in längeren ampelfasen stehe oder im stau. ab und zu auch wenn ich von der BAB komme und die erste ampel mitnehmen muß., kommt auch schon mal vor das er dann an geht.
hm, verstopft?? beim einlassen des wassers hat es im kühler geplätschert, und wenn er das wasser zurückpumpt in den behälter kommt es auch mit druck an.gruß
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!