Teilemarkt im Forum

  • #1

    Ich könnt kotzen wenn ich so im Teilemarkt gucke,
    da werden sachen verkauft und meißtens sind keine preise
    dabei, dann steht mal dabei ,macht mal ein preis ,schickt mal ein Angebot
    usw....
    Ist es denn so schwer den preis zu schreiben ?
    Oder wird nur gewartet wer das beste Angebot macht ?
    Das ist echt traurig, auch wenn ihr mich jetzt zusammenscheißt
    das mußte ich mal loswerden :box:

  • #2

    Ist mir so noch garnicht aufgefallen. Ausserdem wird hier keiner zusammen geschiessen. Schliesslich gibt es doch die freie Meinungsäusserung. Ein fester Preis sollte aber wirklich bei einem Angebot dabei stehen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Manche Preise können sich aber erst so entwickeln, soll heissen, das zB für bestimmte D Kadett Teile kein Preis reingestellt werden kann, weil man die Wertigkeit dieser Sache vorher nicht unbedingt feststellen kann

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Bei seltenen Sachen, Eigenbau Teilen oder Sachen die einfach häufig gesucht werden, das man da abwartet was die Leute da bereit sind zu zahlen.


    Aber ich denke jeder hat für seine Teile ne Preisvorstellung und irgendwo ein Limit unter dem er das Teil nicht mehr abgibt und da kann man eigentlich schon was reinschreiben.
    Ich bin nämlich auch meist zu faul extra erst ne PM zu schreiben was es denn kosten soll und danach festzustellen das ich für dieses Teil nicht so viel Geld investieren möchte - auch wenn ich nicht jemand bin der was geschenkt haben möchte.


    Das Problem ist aber in anderen Foren auch so :(

  • #5

    Es gibt aber auch noch ein anderes Problem.
    Ein Teilehändler verkauft seine Teile und fertig ist.
    Ich hab auch Teile rumliegen die sicher verkauft werden könnten, da ich sie nicht direkt brauche. Da ich mein Hobby aber nicht aufgeben werde, könnte ich diese Teile vielleicht irgendwann selber brauchen und dann suche ich wie verrückt und finde nichts. Oder vielleicht hänge ich einfach nur an dem Teil. (Ich weiss das klingt blöd)
    Dann stelle ich sie aber nicht in den Teilemarkt!
    Müsste ich diese Teile aber aus finanziellen Gründen verkaufen, dann schmerzt es einen Preis festzulegen, der unter dem Wert liegt den das Teil mir persönlich wert ist.
    Vielleicht geht es einigen Leuten auch so und legen deshalb keinen Preis fest.

    Kennst du den Mythos...

  • #8

    aber wie renè schon sagte, bei manchen teilen weiß man nich was es einem anderen wert wäre


    ich such auch schon längere zeit nen 18E und dann les ich so, das gteschmiede zwei für jeweils 20 euro verkauft hat, mir wären die mehr wert gewesen ...


    das ist so ne sache und die eine pn kann man doch schreiben, das is so schwer nich ... 8)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!