Dimmer für Cockpitbeleuchtung spinnt

  • #1

    Servus,
    wenn ich an meinem Rädchen für die Cockpitbeleuchtung dreh, dann funktioniert diese nur noch an wenigen Stellen. Wenn ich ein paar Mal hin und her dreh wirds wieder besser. Jetzt hab ich mir das ausgebaut, aber ohne die Nieten auf zu bohren kommt man da ja gar nicht hin um den Kontakt mal zu säubern. Habt ihr da eine Idee dies zu reinigen.
    Ciao Reinertube

  • #2

    Hatte meiner auch, da hilft Kontaktspray, du sprühst es in die offenen Stellen und bewegst den Dimmer anschliessend einige Male hin und her. Danach merkst du schon das sich das Rädchen viel leichter drehen lässt. Dann wartest du noch ca 15 Minuten, damit das Spry verdunsten kann. Dann sollte das Problem behoben sein.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    ja würde einfach die Masse abklemmen und schon springt er immer ins helle! Ich denke 99% der Dimmer sind kaputt in den LCD´s die schon 10 Jahre alt sind oder du nimmst einen Dimmer vom Astra die sind besser!

  • #6

    Mach es mit Kontaktspray. Dann funktioniert der Dimmer wieder richtig. Mich würde so ein stillgelegter Dimmer sehr stören.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!