hi, hab da mal ne Frage an die Experten,
    seit ich auf der Messe in Sinsheim war würde ich gerne meine Anlage bissel aufrüsten bzw. neu machen....
    aber wieviel Boxen sind sinvoll für Klang etc.????
    Türe vorne nen 16er Kompo und nen Kickbass und in die Hutablagene 16er oder nen ovalen rein, dacht ich so....

Woofer ist ja klar :D jetzt dacht ich aber noch obs was bringt wenn ich in die hintere
    Tür von meinem 5-Türigen Kaddi noch ne 13er Kompo reinmach, bringt das was oder nicht????

wie habt ihrs so gemacht bei euerm Schmuckstück???

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

aaaalso erstmal ohne gutes radio können die besten speaker nix zaubern ...
    wenn da die passende basis vorahnden ist, in ein hochwertiges 16er kombo investieren für vorne, und nen sub im kofferraum ... den anderes kram würd ich sparen, und das geld lieber in nen guten amp stecken

mit so ner zusammenstellung kannst schon mal viel von dem was sonst so gassigefahren wird, in grund und boden spielen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Einmal editiert, zuletzt von D-d(r)iver ()

hmm dacht an Mac Audio Speakers und Rodek Endstufe und Eyebridwoofer + Eyebrid Enstufe......aber wenn du meinst das ich nur vorne brauch, dann kann ich mir Emphaser hole, dann kommts aufs gleiche raus

hab nen JVC drin, vorne JBL Boxe und nen Alpine V12 Endstufe....und nen etwas billigeren Sub und billige Enstufe....

Ulli,was ist denn???
    .

wer hat sonst noch nen recht gute Anlage im Auto von euch?????
    muß keine High End sein ;)
    Was für Komponenten....wieviele Boxen????
    brauch noch paar Ideen/Anregungen....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    .

Eigentlich wie oben, hintere Türen nur wenn du dich drum scherst wie es auf der Rückbank klingt, wichtig ist hochwertige Boxen vorn, hinten kann man etwas sparen (heisst nich umsonst Rearfil;) l).

Hier mal was ich so fahre, zwar nix zum angeben, aber du wolltest ja auch kein high-end:tongue:

Als Headunit hab ich auch ein JVC, neuerdings eins mit 3 getrennten Ausgängen (Front, Rear, Woofer), wie nützlich das is merkt man erst wenn mans hat.

Ich nehme für die Konsole Infinity 10er (klang geil, Wirkungsgrad geil, nur schwer da rein zu bekommen) für die Türen MB-Quart 16er (sehen zwar nach nix aus aber lass dich davon nich täuschen), in der Ablage spielen Crunch 6x9er.

Amp für vorne kommt von Axton, kein high-end aber sauber und nett anzusehn.
    Der Sub ist auch von Axton (Bassreflex), ihn und die Ablage wärmt ein Spectron Amp. (man sieht hier hab ich nich so auf Qualität geachtet) das klingt so gar nich schlecht. Kommt eh drauf an, wenn du Rock und Pop hörst oder nicht so nen wert auf sauberen Bass legst reicht hinten meine Preisregion.
    Für Speedmetal und manche Technosachen, wo es schnelle Bassschläge braucht, sollte man eher geschlossene, schnelle Woofer nehmen, und dann ist auch der Dämpfungsfaktor (und damit die Qualität) des Amps wichtiger.

Hoffe das hilft dir.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Hi
    Hab Vorn zur Zeit noch 10er Emphaser ab nächstes Jahr nen 113er Ground Zero GZHC 130 jeweils 2 16 Kickbässe auch von Emphaser in den Türen 1 Paar 6x9 3Wege Ground Zero
    Endstufen 1x Caliber 660 6 Kanal und 1x Ground Zero Plutonium 2.3000 Digital Bässe 2x30er Ground Zero Nuklear
    Mfg Dia

Habe vorne 10er MB Quart drin.In den Türen demnächst 16er Ground Zero + Kickbass. 2 Hochtöner von MB Quart in den A-Säulen.Hab Das neue Sony CDX mp850 oder irgendwie so.Hat 3x 5V Vorverstärker Ausgänge.Wie schon gesagt wurde, die muss man haben.
    Plus Kabel sind 25mm² und Minus Kabel 30mm².Ist auch eines der wichtigsten Dinge im Auto.Wenn die verkabelung nicht stimmt hört sich das nach Dreck an.
    JL Audio 30er Basskasten.Der wird von einem LRX Mono Block angetrieben.Die vorderen Lautsprecher werden momentan noch mit einer Lightning Audio 5 Kanal angetrieben. Ausserdem hab ich ein 1F Power Cap von keine ahnung welche Firma =)
    Find ich ein absolutes muss bei einer vernünftigen Anlage.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Hmm, also ich glaube ich werde erstmal die Hochtöner wo hinten sind nach vorne setzen und neu anschließen, mal schauen was es dann bringt mit meinen JBL Lautsprechern......

Dann werde ich mir noch nen neuen Sub holen, schwanke aber noch zwischen dem 100€ teuren Phonacar 2/998 und dem Emphaser wo 300€ kostet....

Die Endstufe dazu wird wohl ne Rodek Mono wegen dem Subsonic... bei Eyebrid gibts den erst beim ganz großem Monoblock.....

Wenn die Boxen dann vorne nicht das leisten was ich will werde ich wohle noch ne 16er kompo und Kickbässe von Emphaser holen....

jetzt liegts eben mehr oder weniger nur noch am Sub :D der Phonocar soll nämlich ganz gut laut Car&Hifi bei Techno abgehen....aber der Emphaser geht mehr in Tiefbassbereich.... ?(

Gruß Paddy

Also ich habe ein JVC mit Front,Rear und Sub-out....dürfte reichen :D

Ulli,was ist denn???
    .

Einmal editiert, zuletzt von Green Phantom ()

Okay Ganz Krass hatte ich es in meinem Letzten mit 3x1000 Watt von pyle ein wenig Modifiziert von meinem Radiotechniker.
    Die haben Gefüttert 3x Drive langspulige Bässe mit je 700W sinus.
    Von Hinten kam dann noch ein Axton System 3 Wege von ACR.
    Vorn in den Türen Wirkten dann Jeweils Drei Axton 20ger Bässe und mitteltöner und In dem Abrett dann Die Hochtöner.
    Hab von Dem Letzten aufbau leider keine Pics gefunden das Auto hat fast 200Kg mehr Gewogen ;)

Was Ich damit sagen Will vernachlässige nicht Das Heck wenn Du eher auf Sound als auf Drönende Bässe stehst kannst Du Die Hinteren Türen schön über den Fader in den Raumklang einfügen klingt wunderschön mit dem Richtigen Würfel oder der Rolle hinten Drin.
    Stimmen Tut aber auch das ein Steuerteil Mit seperatem Sub und Rear autput fast unersätzlich ist.
    Nicht am Radio sparen.
    und auch nicht an den hinteren Türen ;)
    Meine Meinung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!