CC-Cabrio Fahrwerk

Hi @ all !

Ich hab mal wirklich ne doofe frage, aber bitte keine Doofen antworten ;)

Ich möchte mir ein Fahrwerk kaufen, habe in der Suche jetzt mal Fahrwerk eingegeben.
    Da hab ich nun gelesen das es z.B. Bei FK Fahrwerk für CC gibt aber nicht für Cabrio.
    En guter Kumpel der bis jetzt nur E fährt meint das die Fahrwerke bei allen passen ?(.

Kann mir da jemand weiterhelfen steh auf em Schlauch.

Haben kürzlich auch das Fahrwerk von meinem 16 V CC in einen Stufenheck verbaut passt auch.

Danke schon mal im voraus

Suiciddriver

Einmal editiert, zuletzt von Suiciddriver ()

Hi!!
    Erstens gibt es keine doofen Fragen,nur doofe Antworten....
    Also meines wissens muss Du dir speziell für dein Cabrio ein fahrwerk kaufen...
    ich hab bei mir Eibach drin....
    Das vom Caravan und vom Stufenheck passt nicht,da die ne andere Achslast haben als dein Cabrio....
    (wenn ich mich irren sollte nicht gleich schlagen,sondern verbessern :P)

Schau mal so ein bißchen bei den Firmen rum...es gibt bestimmt nicht nur FK die Fahrwerke fürs Cab machen....
    Wenn Du kein Komplettfahrwerk findest,pack die einfach gelbe Konis rein und such dir ein Paar schöne Federn (Eibach,KW,H&R etc....)

Mfg Mike

Danke @ Vollstrecker

Das wollte ich wissen.

Mfg
    Suiciddriver

Ob es passt ist eine Sache. Ob es auch zugelassen ist eine andere. Vieles kann passen oder passend gemacht werden. In dem Gutachten von meinem Fahrwerk steht expliziet nur der GSI 16v beim Kadett drinn. Bei Fahrwerken kommt es nicht nur auf das passen an, sondern auch auf die Achslasten die im Brief eingetragenn sind. Manch ein Prüfer sieht drüber weg........oder weiß es nicht...........oder hat keine Lust weiter zu prüfen. Man kann aber auch Pech haben, wenn man einen ganz genauen erwischt. Ob das Fahrwerk für den normalen E-CC aber wieder anders ist als für das E-CC Cabrio weiß ich nun nicht.

Aber dass ich ein Gutachten speziell für mein E-CC für eine bestimmte Motorisierung habe zeigt doch, dass man wohl nicht alles universal verbauen sollte.

Fahrwerk vom CC, Cabrio und Stufe sind gleich, nur machen einige Hersteller Unterschiede wegen der Achslasten. Bei FK ist das laut Gutachten für alle Kadett (ohne Caravan) bis hin zum 16V zugelassen.

Servus,

ja es hängt nur an den achslasten aber diese passen meistens sowieso

ich musste ja ein fahrwerk vom cc nehmen weil es das cabrio nicht mit einem 16v gab

also achslasten vergleichen und gut ist es

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!