Radlager hinten Wechseln

  • #1

    Kann mir zufällig jemand wenn möglich günstig die Radlager hinten bei meinem Kadett Caravan wechseln da die futsch sind.
    Besorgen müßt ihr keine hab die Radlager schon da.

  • #4

    Wenn sich keiner aus deiner Nahe findet mach das ganze einfach selber ist echt einfach. als erstes Rad ab dann die Kreutzschraube in der Trommel raus, vor allem nicht vergessen die Handbremse zu lösen jetzt mit einem Hammer rundum auf die Trommel schlagen und dabei dahinter mit einem langen Schraubenzieher zwischen der Trommel und Blech hebeln dabei sollte sich die Trommel langsam ablösen, wenn die Trommel ab ist die Kappe vom Achsstumpf abmachen am besten mit einer Rohrzange, den Splint der in der Mutter dahinter ist raus machen und jetzt die Mutter abdrehen und die Scheibe rausholen dann kannst du das ganze Teil abziehen und die Radlager rausnehmen, achte darauf das hinten der Simmerring auch noch in dem Radlagergehäuse sitzt, alles sauber Waschen (mit Bremsenreiniger) und neue Radlager mit Fett einsetzen und soweit wieder zusammenbauen aber dabei die Mutter noch nicht zu fest anziehen wenn alles zusammen ist Rad dran und Mutter fester ziehen dabei am Rad drehen jetzt das Radlagerspiel prüfen indem du am Rad wackelst es muss ein kleinwenig spiel haben darf aber nicht mehr als ein mm sein, wenn zu wenig Spiel ist Mutter etwas lösen, bei zuviel etwas anziehen wenn das Spiel passt den Splint rein und Kappe drauf fertig.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #5

    ich sag mal soviel das ich kein werkzeug weiter da habe und von auto teilen bauen hab ich noch nich viel plan dazu da ich Elektriker bin und kein mechaniker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!