Astra F GSI 16V MID im Kadett 1,6i C16NZ

  • #11

    Achso das Ding mein ihr:D


    Worauf sollte man beim Kauf für das Teil den achten???
    Gibts da bestimmte??

  • #12

    Das Check Control in dem Sinne brauchst du nicht, nur halt die Geber und das Steuergerät für die Glühlampenüberwachung. Das kann man auch weglassen, dann werden die Lampen halt nicht gecheckt...
    Beim Kadett gab es 2 verschiedene Steuergeräte, welches du jetzt nimmst ist mal egal, sind nur ein paar Kabel anders belegt.

  • #13

    Achso das is gut das man das CC nicht brauch.
    Ok das Glühlampencontrolgerät sollte schon rein, muß ich dann nur ordentlich machen habs damals nachgerüstet und ging nicht wirklich richtig:D



    Dann fehlt im prinzip nur das Matterial und ne gescheite Anleitung von dir :D

  • #14

    Nabend


    so ich wollt das thema jetzt nochmal aufrollen da ich nun das nötige material habe und es nur an einer gescheiten Anleitung zum Einbauen fehlt.
    Folgende Sachen hab ich und möchte ich auch erstmal nur anschliessen.
    MID + Wischerhebel
    Stecker X13
    Stecker X19
    Stecker X20
    Tempfühler
    Bremsflüssigkeitsgeber
    den rest werd ich mir nach und nach hollen.
    Oder es hat einer noch den einen oder anderen geber zb. für Kühlwasser, Wischwassergeber und evtl das Glühlampenkontrollgerät.
    Kann man eigendlich den Geber für die Verschleissanzeige für die Bremsbeläge vone auch nachrüsten??
    Wenn ja hat die wer auch für mich:D


    Danke für erneute Antworten vielleicht auch fürne gescheite anleitung.



    Gruss
    Christian

  • #16

    Die Anleitung ist verständlich hab ich auch schon durchgesehen.


    Nur ich habe ein Problem und zwar hab ich einen anderenX13 Stecker. In der Anleitung wird der alte 10polige beschrieben ich habe aber den neuen 16poligen stecker.
    Hier ist mal ein bild von dem Stecker mit den pins und der farbe so wie die bei mir belegt sind.

    so iser original ohne meine tolle zeichnung :D


    Bei der Brücke zwischen 1und2 soll heissen das die beiden mit einem kabel verbunden sind wobei bei der bezeichnung Brücke 2 noch ein zusätzliches Braues Kabel rauskommt.


    Kann mir evtl einer sagen welche 4 Pins ich bei dem Stecker belegen muß?? Evtl muß ich ja auch noch Pins untereinander tauschen?!


    So wird das bei http://www.ameiseduckdich.de beschrieben mit dem X13 allerdings ist das dort der alte stecker.
    Hier auchmal ein pic mit beschreibung von.


    Bin für jeden tip dankbar.


    Gruss

  • #19

    Hi, ich hätt mal noch ein paar fragen zu dem Thema, v.a. an die die das schon programmiert haben.


    1.) Wieviel Liter pro stunde habt ihr denn im Stand mit dem c16nz? Bin mir nicht sicher ob das alles so stimmt. Ich hab auf http://www.astra-seite.de den richtigen code rausgesucht (022) (vorher war 001 drin naja :) ) Allerdings zeigt er für mienen Geschmack noch bischen viel an 10bis11L/100km im dritten gang bei 50. da tret ich ja kaum aufs gas!


    2.) Kann man denn die Impulsanzahl vom MID unabhängig vom Code programmieren? Laut meiner Rechnung und auch laut Tabelle von den Orig BCs aus dem Kadett brauch ich ja nur 6750 (=6*1125) statt die 8982.
    Womit ich dann auch die zu geringe DurchschnittsV erklären könnt.


    3.) Kann mann dann auch das Tankvolumen extra programmieren?


    Mein FOH war dar im Moment bischen überfordert. Zur not muss ich mal woanders hin, aber der war so nett und hat gemeint s kost nix, weil ers ned weis :)

  • #20

    zu der impulszahl hab ich auch paar sachen durchgerechnet


    kam bei c16nz auf am besten programm 095 mit 15imp geber dann bekommt das mid 15x1125=16875 statt der laut programmcode 16665 und geht damit ziemlich genau (+1,2%) , ansonsten wär noch 023 möglich mit 8imp geber -> 8x1125=9000 für die laut programmcode 8982 (+0,2%) , geht sogar noch genauer als die 15imp variante


    das tankvolumen müsste doch mit dem vom astra gleich sin auf 52liter , also sollte da keine anpassung nötig sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!