wird nicht warm

  • #11

    Zahnriemen ist eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man sich das nicht zutraut sollte man es lieber machen lassen. Allerdings würde ich dann auch wie Stance gleich alles machen lassen, Weil die Wasserpumpe wenn die die zum Spannen lösen meistens eh nicht mehr dicht wird und wenn ich nen Zahnriemen mache dann auch alle Rollen sonst is das Blödsinn weil sich dann bald irgendeine Rolle verabschiedet.
    Kannst aber bedenkenlos Fahren bis du inne Werkstatt musst, nur halt ned so heizen wenn er nicht anständig warm ist.



    Greetz Cossie

  • #12

    Hallo erstmal :]


    Das ist beim 1,6i normal. Habe noch einen Vectra A sowie einen Tiffy, da kommt bei diesen Temperaturen die Anzeige während der Fahrt nicht hoch. Bestätigt auch mein Dealer.
    Lass ihn im Stand mal laufen, dann muss sich etwas tun.

  • #14

    @ ek1
    ne du der wurde ja vorher auch warm...
    heizung geht ja auch noch aber nich mehr so schöööön warm wie vorher...erst wenn ich weite strecken fahre erhebt sich der temp.anzeiger....aber gaaaaaaaaanz laaaangsaaam :D
    gruss steve :D

  • #15

    da sis zu 99,9% das thermostat,also ab in die werkstatt,wechseln lassen!wie gesagt,mach den rest,der am zahnriemen hängt direkt mit neu,am besten noch bevor es richtig kalt wird,denn so gut is das für den motor nicht!!!

  • #16


    Ich denke mal man guckt sich den Zahnriemen vorher an wie er sitzt und wie er gespannt wird! Die Spannrolle ist nicht so viel verbreitet wie die Spannung über der Wasserpumpe aber wenn man eine Spannrolle hat ist man sogar im Vorteil, da dann die Spannrolle festlegt wie doll der Riemen sitzen muss! Is klar wenn er davon keine Ahnung hat sollte er es lassen und zur einer Werkstatt gehen!

  • #17


    Ihr hattet Recht und mein Dealer ist ein A***** :(


    Nachdem das Thermostat (und gleich mit WP & ZR) 8o gewechselt wurde, wird der alte Schlitten wunderbar warm. Die Anzeige geht auch ziemlich schnell hoch.


    Ist im Winter gar nicht so übel, ne Heizung, die funzt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!