Drecks Werkstätten

  • #1

    Da war doch glatt der Thermostat an meim Baby putt. Hab ihn also ihn die freie Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Heute wieder abgeholt, war alles ok. Temperatur hat wieder gestimmt und ich fahr voller Freude wieder heim. Dann wollt ich eine rauchen und wollt mein Fenster aufmachen und was war? ?( S ging net. Hat dr Seggl in dr Werkstatt doch glatt meinen mechanischen
    Fensterheber gschrottet. X(
    Ich glei angerufen, und er voller Reuhe gesagt einfach morgen wieder kommen und richtets wieder.
    Des passiert mir jedesmal, egal in welche Werkstatt ich geh. Dauernd is was danach.
    Letztes ma hab ich ihn nur zum TÜV gebracht ( in nr Werkstatt ) und danach war bei beiden Endstufen kein Strom mehr da.


    Ich könnt :kotz

  • #2

    Sei beruhigt, da biste net der Einzigste. N Kollege ist mit seinem Vectra B auch Werkstatt-Dauergast. Ständig ist was kaputt am Auto. Und es kommt öfters mal vor, das nach dem Abholen mehr kaputt is alsl vorher.
    Bin da echt froh, das is die Mängel die ich bis jetzt hatte alle selbst beheben konnte.


    Gruß


    Björn

  • #3

    also ich hab echt ne super opelwerkstatt,alle echt nett und freundlich,aber da was machen lassen würd ich nie,niemals,in keiner werkstatt!zum glück kenne ich leute,denen ich vertrauen kann!!!


    wo wir wieder beim thema servicewüste deutschland wären,ein thema zum heulen.......

  • #4

    Da ich Mechaniker bin muss ich jetzt mal zu unserer Ehre was sagen, du hast dann scheiß Werkstätten in der Nähe! Nun gut ich arbeite beim Tuner ist aber im Grunde genommen egal denn es gibt leider auch schwarze Schafe unter den Werkstätten und Tunerbetriebe! Aber bitte nicht Verallgemeinern! Ich repariere alles nach meinem Gewissen und dann ist das auch Qualität, wenn ich einen Fehler mache gebe ich den auch zu, manche machen dies eben nicht! Leider arbeiten die meisten Werkstätten (gerade auch die Großen) im Akkord heißt den Mechanikern wird ein sehrhoher Druck anverleiht und ich kann sagen wenn du deine Zeit nicht schaffst kann es in üblen Zeiten bis 200 € und mehr sein die du Verlust hast! Und jeder kennt dass, das jeder Euro in der Tasche zählt! Aslo wird man schneller und leider können sich da Fehler einhandeln aber manhe Chefs wollen das nicht sehen naja. In der Regel passiert nichts aber es kann... ;)

  • #5

    S ging ja net darum das die Schäden nicht richtig behoben werden, sondern darum das danach immer was anderes kaputt is!
    Was hat der z.b. an meim Fenster zu suchen wenn er den Thermostat wechselt?!?!? 8o

  • #6

    Kann ich dir sagen! Immer wenn man in die Werkstatt fährt muss man aus Gründen wegen der Versicherung ( Brandfall) das Fenster auf der Fahrertür komplett runter fahren, damit im Brandfall die Feuerwehr ohne Hindernisse ins Auto kommt! Kannst du es Zweifelsfrei sagen das es in der Werkstatt kaputt gemacht haben oder besteht auch die Möglichkeit das es außerhalb passierte? Ansonsten kannst du es von der Werkstatt verlangen das dies in Ordnung gebracht wird!

  • #7

    Hab ihn mit funktionierenden Heber dort abgestellt, abgeschlossen und en Schlüssel abgegeben. Also müssen dies ja gwesen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!