Finde es auch immer abschreckend, dass die Leute in stärkeren Autos meinen, dass die linke Spur ihr Eigentum ist. Die haben genug Möglichkeiten, um ihre PS in Schwingungen zu bringen, wieso auf ner Autobahn, wo meistens noch viel Verkehr ist? Man muss immer damit rechnen, dass einer vor ihnen rauszieht, auch vor euch, also beschwert euch nicht. Wenn ihr meint, ihr müsst mit 200+ über die Bahn ballern, dann seit ihr selber schuld, wenn was passiert. Der 3er BMW von oben ist meiner Meinung nach Mitschuld an seinem Crash, weil wer mit 260 rumknallt, der muss mit gewissen Risiken leben. Ich verteidige jetzt nicht die Leute, die ohne Warnung anfangen, rüberzuziehen, ist mir auch schon bei 160 passiert. Sicher ist das scheisse, wenn das passiert. Aber man sollte im Hinterkopf haben, dass andere auch Rechte haben

sind 3 spiegel nicht genug?!?!
- D-d(r)iver
- Geschlossen
-
-
-
#22 ZitatOriginal von D-d(r)iver
und wenns nur darum geht, dem hintermann zu beweisen, das er eh nich vorbeikommt ....Diese Aussage finde ich sehr daneben. Wir sind auf der Autobahn nicht auf nen Spielplatz. Die Aussage bestärkt mich in meiner Meinung, dass Fahrer solcher Autos oftmals ein hohes Geltungsbedürfnis haben.
Mich regen aber auch die Leute auf, die kurz vor einem einfach rausziehen ohne zu gucken. Das hat man leider sehr häufig.
-
-
#23 ZitatOriginal von CarstenSchmidt
Man muss immer damit rechnen, dass einer vor ihnen rauszieht,und das ist leider wahr! traurig eigentlich, dass man eigentlich ziemlich oft im straßenverkehr für 2 denken muss!
Zitat
Der 3er BMW von oben ist meiner Meinung nach Mitschuld an seinem Crashfull ack. er hat eben nicht mit der dusslichkeit der frau gerechnet!
-
#24 na jetz wirds aber interessant!!!!
@talin
nun aber mal nicht unfair werden, ja!!
du hast den satz total aus dem zusammenhang gerissen, den hab ich schliesslich in bezug auf das rechtsfahrgebot geschrieben, das ich auch versuche einzuhalten!!ich und geltungsbedürfnis .... kinder kinder soll ich nu lachen oder weinen, ich weiß was ich bin und was ich kann und erreicht habe, das muß ich nun wirklich niemandem in spielzeugautos beweisen
hallo aufwachen!!!! schon mal was von vertrauensgrundsatz gehört?? und grad auf das fahren auf der autobahn kann NUR dadurch funktionieren, in dem man davon ausgehn kann, das alle anderen auch wissen was sie tun!! und das man beim spurwechseln blinken und in dem spiegel schauen MUSS, sollte jeden geläufig sein!! also bitte nich so nen blödsinn ablassen, vonwegen mitschuld, wenn die tante im wohnwagen scheiße gebaut hat!!
und warum soll ich bitte auf der bahn rumschleichen, wenns fahrzeug und strecke zulassen, schneller zu fahren?!?! dummheit anderer sollte nicht hingenommen werden!!! sonst können wir alle autos gleich verschrotten, weil durch unfähiges fahrverhalten passiert auch in der stadt genug!!!!
und so wie du das schreibst, gehörst du scheinbar auch zu den leuten, die aus purem neid nen überholvorgang schön langsam abziehn, nur um dem dicken audi,bmw,benz usw hintereinem zu ärgern ....hier paßt wiedermal mein lieblingsspruch: mitleid gibts umsonst, neid muß man sich verdienen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!