Sitze vertauschen

  • #1

    (nach 20min erfolglos in der suchfunktion jetzt neuer post)


    mein fahrersitz ist ziemlich durchgesessen. nur hab ich keine lust (vorerst) grossartig zu investieren. da mein beifahrersitz noch gut ist (und mir hinreichend egal ist ob etwaigen beifahrern der arsch weh tut), wollt ich mal fragen ob es möglich ist die sitze zu tauschen. oder müssen da irgendwelche veränderungen vorgenommen werden an der halterung?

  • #3

    Die Sitze kann mann tauschen, ich hab auch das Unterteil vom Fahrersitz auf der Beifahrerseite ;)
    Die Sitze sind unten nur eingehakt und mit nem Splint gesichert (ab Bj.90 ist auf einer Seite ne Schraube), also Splinte raus, Rückenteil ab und die Unterteile getauscht. Noch einfacher wäre es die Sitze einfach von der Konsole zu schrauben und komplett auf der anderen Seite einbauen. Sind halt nur die Verstellräder auf der falschen Seite. Beim 3-türer muss aber die rückenlehne auf der entsprechenden Seite bleiben wegen der Entriegelung zum vorklappen.

  • #4

    schön schön, das freut mich das das funktioniert. die verstellräder auf der anderen seite stört nicht. nur die kreuzschmerzen nach ner stunde auto fahren sind unangenehm. werd ich das wohl mal schnellstmöglich in angriff nehmen.
    ich danke euch für die infos

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!