C20ne+F13 Getriebe

  • #1

    Hi
    also es geht um folgendes ich wollte das F13 Getriebe an den C20ne dran klatschen so jetzt hab ich gehört das ich die komplette kupplung vom 1,7er Diesel Kadett nehmen könnte da er wohl angeblich auch ein Bigblock ist und mit dem F13 Getreibe ausgeliefert wurde? So jetzt wollt ich wissen ob datt so einfach geht oder net??

  • #2

    1. F13 und Bigblock hat keinen Sinn! Wurde hier auch schon mehrmals besprochen.


    2.Der Astra 1,7TD wurde mit F13 Getriebe ausgeliefert,der hat auch spezielle Antriebswellen,die inne die kleinen Gelenkköpfe hat und außen die großen,weil die Dieselmodelle die Federbeine mit den großen Radlagern und Naben haben. Das die aber mit F13 Getrieben ausgeliefert werden,liegt an dem ISUZU Motor,weiter hin ist auch die verzahnung auf den Gelenkköpfen anders,als bei den normalen F13 Getrieben.


    3.Laß es,gibt nur Stress,weil die Kupplung vom 17er Diesel anders ist,als die Kupplungen von den SmallBlocks,da ist die Verzahnung von der Getriebewelle anders,dann ist das Schwungrad auch anders,gibt beim Umbau also nur ein Hin und Her,weil alles nicht zusammen passt.


    4.Mit den F16 Getrieben lassen sich auch besser Höchstgeschwindigkeiten erzielen,weil sie meist länger übersetzt sind.Mit einem F13 Getriebe ist die Übersetzung zu kurz und das Ding wird ne Drehorgel,und man schaltet mehr als einem Lieb ist.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!