Paßt das Digi vom Senator B im Kadett E

  • #1

    Paßt das Digi vom Senator B im Kadett E rein ??
    Wenn ja was muß geändert werden ??
    Habe jetzt das Digi vom GSI drin.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #2

    oha,da hat einer viel vor*gg*
    ich sag einfach mal,unmöglich isses net,wird nur einige anpassungsarbeiten am cockpit selbst erfordern,weil der seni b digi ist net grad klein,mach doch einfach mal die rundumverkleidung deines tachos runter und mess mal was du dann für eine höhe,tiefe und breite hast,dann kann ich dir sagen wie es hinhauen könnte...das nächste problem ist,die wegstreckenfrequenz,der seni b digi brauch 8 bzw. 9 impulse,ein kadett LCD arbeitet mit 6 oder 16 impulsen.ich weiss von nem vectra a umbau,daß es net einfach damit getan ist,einen 8 oder 9 impuls geber zu verbauen,da das senator b/omega a getriebe eine ganz andere ausgangsübersetzung hat,also wenn mann den wegstreckengeber aus dem seni b verbaut,dann hat mann trotzdem noch ne abweichung von 20 kmh konstant.abhilfe schafft ein sogenannter tachoadapter,damit kannste die wegstreckenfrequenz stufenlos anpassen!kostet allerdings da wo ich es herbekomme 90 euro das teil.dann gibts noch ein problem,und zwar wurde dieser seni b digi halt auch meistens nur in seni b/omega a mit 6 zylindern verbaut,das heisst der DZM würde dann bei dir ganz andere werte anzeigen,gibts auch nen wandler für,kostet auch 90 euro bei meiner quelle.also neben den ganzen anpassungsarbeiten wirds dann auch net ganz billig,klar,es gibt auch 4 zylinder LCDs,die in 2,4er omegas verbaut wurden,aber finde diese mal,die sind seltener als ein vectra 2000 LCD.du kannst auch allerdings einen seni b 6 zylinder digi irgendwo kaufen und diesen mittels chip beim freundlichen Opelhändler auf 4 zylinder umproggen lassen,der spass kostet allerdings auch schon um die 150 euro...so,das nur mal grob die sachlage zum seni b digi,bei weiteren fragen steht dir das forum gerne zur verfügung*g*wäre aber mal geil wenn s ich mal einer sowas in nen kadett einbauen würde,sieht bestimmt scharf aus*gg*
    andere allternative wäre zb ein astra f armaturenbrett in deinen kadett einpassen und dort einen LCD ausm vectra 2000 einbauen,den brauchste dann net mehr umzubauen,sieht fast genauso aus,kostet allerdings da limitiert verbaut damals(glaub 1500 stück!) immer noch zwischen 450 und 700 euro gebraucht mit allem pipapo der benötigt wird.
    hab mal ein foto vom 2000er LCD gepostet.

  • #3

    Ich fahre einen Omega A 2,0l und wollte mir auch ein Digi Tacho aus nem Senator einbauen.Bin auch über das 4 und 6 Zylinder Problem gestoßen.Woher kann man solche Adapter beziehen?

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    Oh Gut das es Hier angesprochen Wird bevor Ich damit angefangen habe ;)
    Wollte Meinem Kadett auch so nen SeniDigi verpassen hab aber auch noch nen Astra Brett drin das Wird bestimmt megaeng ;)
    Aber es Gibt da ja auch noch nen Vectra Digi Oder ??
    Kann Mir jemand sagen wo ich da eines herbekommen kann ??
    Die sind selten oder ?

  • #7

    Hab auf irgendeiner Seite mal gelesen das man den Digi vom Senator via Schalter auf 4 oder 6 Zylinder einstellen kann. Muß mal schauen ob ich die Seite finde, dann poste ich die mal hierher...



    Bis denne


    Greetz Cossie

  • #9

    Hallo Leutz,


    kleiner Tip für die, die einen Omega oder Senator Lcd einbauen wollen. Tachoadapter und Drehzahlumwandler könnt ihr über http://www.zmm-electronic.de beziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von violettdevil ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!