An die Tiefflieger unter Euch :)

Hi.
    Ich hab mir vor kurzem ein Fahrwerk 80/60 von Weitec zugelegt nur war eines der vorderen Konis hin :(
    Jetzt muss ich wohl beide vorne wechseln. Was wurdet ihr da raten?
    KONI, SPAXX, KW, BILSTEIN ??
    Auf jedem Fall mussen sie ja kurzer sein. Hab mal bei Dumm&Wichtig nachgeschaut da steht jedoch nichts uber die Lange.

Danke schon mal im Vorraus.
    Mfg Adrian

Einmal editiert, zuletzt von Adik PL ()

die topmarken sind koni und bilstein!

nimm am besten koni und stell sie vorn halbweich und hinten weich dann kannst du damit nichts falsch machen!!
    :)

servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

entweder würde ich koni nehmen habe ich auch drin oder K&w gefallen mir persöhnlich besser habe nen K&W gewindefahrwerk in meinem altags BMW ist total geil sportlich straff aber nicht knochenhart.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Gut zu wissen noeenz nur kann ich mir ein Gewinde leider nicht leisten :(
    Werd wohl KONIs nehmen nur jetz mal sowas:
    2 produkte kammen in Frage

- 8641-1068-9 - Harteverstellbar aber nur 35 mm Rebound
    und
    - 86-2099SPD6 - 50 mm Rebound aber leider NICHT Harteverstellbar

Ist der Rebound da so wichtig ?? Hab gehort dass zu meinen 80er Federn 50 mm Rebound vorgesehen ist ??

HILFE - Blick nicht mehr durch.

Mfg Adrian

Bua Albtraum Koni da isser wieder.
    Junge mach Dich nicht mit Koni unglücklich wenn Du meine meinung Hören möchtest.
    Koni sind einfach Furchtbar auch wenn so Vile immer sagen das Die so Toll sind.
    Die meisten kenn nix anderes weil Sie immer nur auf Die masse Hören und Koniés Zeiten sind lang nicht mehr so gut.
    bei BMW Mercedes Oder Schweren autos sind Koni Toll keine Frage aber Bei nem Kadett sind Die einfach nur shit.
    Zu hart und nicht richtig ausbalanciert.
    ich Würde Dir eher zu Bielstein raten Die machen traumhafte Dämpfer oder H&R.
    KW kenn Ich leider nicht aus eigener Erfahrung weiß nur das Die mehr in Die VW entwicklung stecken und Opel bei denen nur zur Komplettierung iherer angebotspalette stehn.

Tu Dir selbst den Gefallen und nehm Bielstein oder H&R lieber noch Spax als Koni.
    Von wegen Lebenslange Garantie sobald Du Die verstellst erlischt Diese nämlich.
    wer den Garantie schein mal Liest Wird schlauer.
    Wirklich alt wurden meine damals nie.
    immer undicht.

und genau die story kenn ich von spax .... en kumpel hatte insgesamt 3 sätze im vectra, keiner hielt länger als 5tkm .... dann kam der saft raus, mit den konis ist nun seit 25tkm ruhe .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Die Spax hab Ich ja auch nicht empfohlen :D
    Hm hast Du denn deine Konis denn auch mal verstellt ??

ich hab die konis erst einmal bei meinem alten E verstellt, aber nich so blind voll zu, sondern nach 2 jahren mal ne halbe umdrehung ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Soviel zum Thema rebound und Harteverstellmoglichkeit :heul:

Bei einer 80er Feder ist nix mehr mit Harteverstellbar denn da ist ein Rebound von 50 mm ein muss sonst kann die Feder rausfliegen und das war dann nicht so toll.
    Soviel ich nun erfahren habe macht keiner Dampfer mit nem 50 mm Rebound die man auch verstellen kann :stock:

Werd mal nachdenken und weitere Erfahrungen von Euch sammeln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!