Beiträge von moarei

    hat von euch schonmal jemand die vorderen kotflügel umgearbeitet?


    mir persönlich gefällt diese ovale vorm nicht so gut, dürfte es da probleme geben von einem andern wagen die kotflügelrundung an den des kadetts anzupassen? o. per blechstreifen diese umzuarbeiten?


    wenn später die kotflügel gezogen werden, bzw. die kante noch etwas umgelegt wird, wie macht ihr das mit dem verlängern des plastikinnenradlaufs? oder lasst ihr den komplett weg, kann mir das nicht so vorstellen.


    hoffe auf ein paar tipps :schwitz:

    wow... jetzt bin ich sprachlos :P


    vielen dank für die antworten, so im nachhinein seh ich ein das der tread zu lang war :schwitz:


    aber ihr habt mir sehr damit geholfen, jetz kann ich auf jedenfall mich mal vorranwagen und die restlichen kleinigkeiten per suche klären.


    vielen dank nochmal
    (besonders killingfrezzi)


    - die kiemen sind nur für optik, die luft soll schön weiterhin aus nem normalen luftfilterkasten kommen mit tauschfilter von k&n (misstraue den pilzen :] )


    - das mit dem opelemblem ist etwas schwierig zu erklären
    einfach vorstellen das man das normale runde emblem von der motorhaube auf höhe der eingeschweißten kotflügelkiemen auf die tür pappt...


    nur eben mit ner vertiefung das das emblem nicht vorsteht, eingeschweißt und etwas schönerem look als das der motorhaube

    servus forumsgemeinde,


    ich hoffe hier mal ein paar fragen loswerden zu können.
    mit der zeit dürften das je nach planung immer mehr werden :tongue:


    bin gerade dabei meinen alten kaddy aufzubaun. jetz will ich das aber auch dementsprechend planen, also nicht loslegen und nach ner zeit mit meiner unwissenheit in ner sackgasse enden 8o


    FELGEN /// eingebaut wird ein k&w gewindefahrwerk. ungefähr 60/40
    mit 9x16 hinten und 7,5 x 16 vorne.
    felgen: http://www.keskin-tuning.de/Seiten/High/kt1.asp
    es sollen die originalen radläufe erhalten bleiben, mit ziehen und kantenumlegen natürlich.
    c20xe achse hinten.


    frage 1:
    welche einpresstiefe wäre am optimalsten, bzw. wo muss man mehr ziehn?
    et 15 oder et 30?


    frage2:
    das tiefbett der felge, hat das was mit der ET oder mit der felgenbreite zu tun?
    sprich, die 7,5er vorne dürften dementsprechend weniger haben.


    SEITENSCHWELLER USW. /// für den seitenschweller habe ich mir die von jms ausgesucht, die mit den rippen.
    http://www.jms-fahrzeugteile.d…Opel-Kadett-E::51236.html
    genauso lippe für gsifront und lippe für gsiheck


    frage 1:
    wie werden die genau befestigt?
    (kleben, nieten)


    frage 2:
    hat die schonmal wer verbaut und kann mir da ein paar anleitungstipps geben?


    frage 3:
    wie bekommt man die seitenschweller richtig übergangsfrei?
    (laminieren oder wie das heißt?)


    TÜRGRIFFE /// die türgriffe würd ich gern tauschen, am besten von omega b.
    zentralverriegelung soll eine vom kadett rein, also per schlüsseldrehn ohne funk.


    frage 1:
    brauch ich da spezielle aufnahmebleche, die ich in die türe einpasse, die dann die omega plastiktürgriffe aufnehmen?


    frage 2:
    auf der fahrerseite kann man die omega b griffe mit schloss einigermaßen einpassen?


    KIEMEN /// die kotflügel sollen kiemen bekommen. der look sollte ungefähr wie der des bmw z3 sein.
    [ebay][/ebay]


    also kiemen im kotflügel und opel symbol in der fahrertür


    frage 1:
    gibt es solche sauberen kiemenbleche zum einschweißen?
    gibt es eine möglichkeit so ein opelemblem einzusetzen?


    SCHEINWERFER /// die scheinwerfer werden gegen hirsch car doppelscheinwerfer getauscht (schon zuhause)


    frage 1:
    habe angst das die brechen können, ist es möglich (sind aus abs) diese zu verstärken?


    SEITENLEISTEN /// mein wagen hat noch seitenleisten, also nicht die flachen breiten sondern welche wie die hier:


    frage 1:
    wie löst man die am schonensten ab?


    frage 2:
    möchte die mulde erhalten, sind darunter welche vorhanden?


    UNFALL AUSBESSERN /// hinten links, direkt in die rückleuchten wurde mir so eine art bock (lanze) reingerammt. jetzt ist natürlich das blech nach innen verbogen, ausgezogen, lässt sich nur mit neuem blecheinsetzen wieder ausbügeln.


    frage 1:
    haber noch nen kadettrahmen daheim, kann ich die betroffene stelle aus dem alten ausschneiden und im unfaller einsetzen? bzw. wie würde das am besten gehn?


    (ausschneiden, einsetzen, auf stoß heften oder innen noch bleich beilegen und einsetzen, dann schweißen)


    VORBEREITEN FÜRS LACKIEREN /// wenn ich was abschleife um es rostfrei zu bekommen, was für vorbereitungen muss ich treffen um es danach gut rostfrei zu halten


    frage 1:
    schleifen, wie dann richtig rostfrei bekommen?


    frage 2:
    wenn rostfrei, was für eine grundierung auftragen?


    frage 3:
    kann mir wer den vorgang ein klein wenig erläutern?
    (grob, fein, schmirgeln)

    ich weiß altes thema aber....



    ich wollte wissen ob schon jemand die anlage mal gesehen hat die huthmann für den kadett verkauft?


    wie is die leistung, verarbeitung, ist sie das geld überhaupt wert?


    ich meine über 1000 euro für ne auspuffanlage?
    sicher edelstahl, aber wurde die schonmal verglichen mit anderen anlagen?


    gibt es alternativen, weil die huthmann-anlage gefällt mir sehr gut und ich suche nach einer edelstahl doppelauspuffanlage für den heckansatz


    wer was weiß pls melden
    danke

    also dein grüner is mein traumwagen :D


    aber jetz hab ich ja meinen eigenen zum basteln :tongue:


    aber ich danke für deine tipps wegen den radläufen werde das mal ins auge fassen


    hoffe auch noch auf mehr bilder von deiner neuen baustelle :83:

    auch wenns blöde klingt ich find das foto vom unterboden am schönsten :D


    will meinen auch total entrosten also werd ich dich mal um tipps anpumpen in nächster zeit :P

    ich bin immer noch ein 16 zoll anhänger fürn kadett
    aber das muss hald mit deinen radläufen zusammenpassen
    weil mir persönlich gefällt es nicht so wenn die felgen durch die graden radläufte so abgeschnitten werden


    mein favourite sind runde radläufe hinten drin mit 16 zoll tiefbettfelgen =)