Was fürn Öl fahrt ihr?

  • #21

    Dann sollt ich vieleicht doch ma die marke wechseln...?!
    Wenn ich über längere zeit mit mehr als 4000-4500U/min auf der BAB unterwegs bin, geht mein öldruck auch in die knie (laut digi auf 50% ausschlag)... wenn ich dann wieder langsamer fahr geht er wieder hoch!


    Hab mir für diese saison ma noch richtige öldruck- u tempanzeigen von vdo gehohlt, um mal genaue werte zu ermitteln (auf die digi-werte hab ich nicht so das vertrauen...).


    Hatte auch schon die vermutung dass das thermostat vom ölkühler hängt...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #22

    in meinem winterauto fahr ich auch Addinol vom Praktiker.... ist aber nix dolles. im xe aber 10w40 mobil s... aber vielleicht versuch ich mal das opelöl... is bestimmt teuer wenn das hydrauliköl schon 25EUR/500ml kostet. .. oder?

  • #23

    da kann ich dir leider keine auskubft geben,denn ich hab da glaube ich andere preise.... :D


    guck mal hier z.b.


    http://www.motoroel-direkt.de/High_Performer_5W-30_Opel.html


    ich bin ja jahrelang zufrieden liqui moly gefahren,nur wenns an die 120 grad ging auf der schleife z.b. fiel der druck zu stark ab.serie1 hat mir das öl empfohlen und ich muss sagen das ich direkt begeistert war,schon beim kaltstart war was zu spüren.das verhalten temp/druck ist auch super.
    ich kanns nur empfehlen!

  • #24

    ich fahr seit kurzem (vorher15W40 von OMV) 10W40 von aral, gibt's dazu ne info?


    greez :D

  • #25

    Im Alltags C-Kadett hab ich jetzt schon über 200.000 km keinen Ölwechsel mehr gemacht, sondern nur Altöl nachgefüllt wegen enormem Ölverbrauch. Von Zeit zu Zeit wird mal der Filter gewechselt.
    In den B-Kadetten tuts billiges 15W40. Die OHV- und CIH-Motoren im Serienzustand sind glücklicherweise völlig anspruchslos.

  • #26

    -------->10 W 40 <------------- castrol :tongue:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #27

    ich nehme ganzjährig 10w40 für 10€ aussem baumarkt... das reicht vollkommen, ich habe den wagen/motor nicht neu gekauft, hat gute 250tkm runter... er läuft noch ganz gut (zieht wie sau und 196kmh mit digi auffer bahn mit rückenwind bergab ^^... und ich denke nicht das die letzten 15 jahre alle 15tkm ein ölwechsel mit 5w40 vollsyntetic gemacht wurde.
    also -> ich denke 10w40 5l für 10eur reicht fürn kadett ;)

  • #28

    Ich fahre seit Jahren nur noch 10W60 Öl entweder von LM oder von unserer Ölschmiede Meguin(Saarlouis).

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #29

    überall einfach 10w40 von castrol


    meiner meinung nach das allroundöl für alle opelmotoren
    habs auch im gsi 16v drin und nur gute erfahrungen damit gemacht

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!