Motorfragen

  • #11

    Der Kabelbaum (Fahrzeugkabelbaum) vom C20NE macht doch auch nix anderes als Strom liefern. Hab das aus den Schaltplänen von beiden Motoren. Das Pluskabel und das Kabel klemme 15 sind bei beiden gleich. Sonst gibts ja auch nichts mehr was das Teil noch braucht. Der Motorkabelbaum mit STG ist natürlich vom C20NE. Das Problem mit der Motronic hatte ich beim umbau schon. Meiner ist der alte mit Drosselklappenschalter und das STG mit 2-reihigen Kabelstecker.
    Den Filter hab ich anfang des Jahres gewechselt. Der war zwar erst seid dem Spätjahr drin, aber ich weis net wie lange der Tank vorher schon leer war un sich Dreck angesammelt hat. Deshalb hab ich den lieber nochmal gewechselt. Die Spritpumpe ist vom GTE. Gibts da Probleme?? Wer weis darüber was?? Kanns mir aber nicht vorstellen, wieso soll da der Motor bei Schubabschaltung ausegehen- da braucht der motor doch garkein Sprit...

  • #12

    es geht um die Lasterkennung... die Schubabschaltung erkennt das STG wenn Drosselklappe völlig geschlossen ist und die Drehzahl höher ist als die Leeerlaufdrehzahl und LMM als Ersatzgröße! ich kann mir vorstellen das es vielleicht der Fehler in der Lastekennung sein könnte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!