ahh hilfe!

  • #1

    ich weiss, dass das schonmal besprochen wurde, aber ich kann es nicht mehr finden:


    ich wollte am we die federbeine aus meinem d rausholen... bin aber dann kläglich gescheitert, da man ja so einen auszieher braucht... auf der beifahrerseite habe ich es irgendwie geschafft.. hab die mutter auf das lenkstangengelenk am federbein gemacht und ein wenig geklopft und es hat sich gelöst... auch unten aber auf der fahrerseite bekomm ich es einfach nicht raus... laut nem kumpel gab es dafür spezielle auszieher, aber schaff ich es nicht doch auf der fahrerseite irgendwie anders? hab da auch geklopft und gemacht und getan mit caramba und so weiter, aber keine chance... helft mir mal!

  • #2

    das Problem kenne ich! da hilft erstens eine Nacht lang karamba und dann ein Gelenkausdrücker, da mein eigener beim ersten Versuch kaputt gegangen ist, hatte ich beim zweiten Mal mehr Glück. So einen Ausdrücker bekommt man in jeder Werkstatt geliehen, wenn man nett fragt...dauert ja auch nicht lange die Aktion...Sonst einfach Brechstange und Hammer nehmen und das ganze vorsichtig auseinander kloppen...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #3

    ja, so in der art habe ich mir das vorgestellt... :(
    habe es auf der beifahrerseite so in der art gemacht und geschafft... dann habe ich ca ne halbe dose caramba auf die fahrerseite gesprüht und bin dann irgendwann mit ner tierischen krawatte abgezogen...


    muss man auf irgendwas achten? ich mein, könnten die gelenke evtl. hinüber sein?

  • #4

    Also ist eigendlich ganz einfach, brauchst kein Caramba, sondern nur Gedult. Nicht auf den Kugelkopf schlagen sondern unten seitlich gegen das Federbein, irgendwann springt er einfach raus, die Mutter solltest du schon vorher ab machen, unten einfach auf den Achsschenkel stellen und einer schlägt dagegen schon ist alles ab. Wie gesagt gedult, mal dauert es 20 sec mal 20 Min

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    nimmst Du einen Hammerkopf, den treibst Du zwischen Querlenker und Federbein ein!
    Funktioniert Problemlos!
    Ein Meissel tuts auch!
    Mfg
    Tom

  • #6

    ich hab das sonst immer mit 2 hämmern gemacht,von links und rechts gleichzeitg draufgehauen,am besten ist,wenn einer noch nach unten zieht,3-4 schläge,dann sollte es raus sein.die teile sitzen ja in einem konus und werden so "rausgepresst".

  • #7

    naja... einfach... ich hab da auch 20 min dran rumgedoktort... aber nix.. ich probier es demnächst einfach nochmal! irgendwie muss das ja gehen!

  • #8

    Höre Ruhig auf Champ.
    Das Mit den Zwei hammern Funktioniert wunderbar.
    Wenn Du aufs Gewinde schlägst egal ob mit oder ohne Mutter das Gewinde staucht auf jeden fall und Ist hinüber.
    Wenn Du den Lenkkugelkopf aber garnicht los wirst dann schraub einfach den Gewindestift zur lenkstange raus und makiere es Dir vorher.
    Spur musst Du eh einstellen lassen.
    Wenn Du Federbein Wechsels dann nehm einfach nen Neuen.
    Wenn Du ihn schon platt gehauen hast und das Selbe Federbein Wieder ein baust dann kannst Du es im ausgebauten zustand Besser raus würgen ;)
    Aber das Mit dem Hammer hat bei Mir bis jetzt immer geklappt.
    Immer schön seitlich auf Die aufnahme.
    der Kommt schon,.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!