günstigste möglichkeit die drehzahl zu sehen

hallo

mein winter-kadett hat keinen drehzahlmesser. ich würde aber gerne die drehzahl irgendwie sehen.
    die anderen tachos mit DZM kosten mindestens 30 euro.
    gibts denn eine andere möglichkeit, etwa mit einem externen rundinstrument die drehzahl angeben zu lassen?

was brauche ich dafür? das grüne kabel müsste reichen oder?
    wenn nicht: was für tachos passen denn in einem kadett 1.6 GT bj 88 3trg?

ich würd mich über antworten sehr freuen!!

dankeschön!

ciao

Ein externer DZM wird aber auch nicht weniger als 30€ kosten. Auf dem Schrott bekommst du ein Kombiinstrument mit DZM auch schon für 20€. Meistens lassen die Jungs ja auch mit sich handeln. Habe mir kürzlich auch einen neuen Tacho auf dem Schrott besorgt. Der kostete 15€.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Könntest ja mal sagen von wo du kommst.Hab da noch mehrere Tachos liegen.Z.b ein sehr gutes vom 1.8er.Da beginnt der Rote Drehzahl Bereich erst bei 6300 anstatt bei 6000 ;)

Ist ausserdem ganz günstig abzugeben.Kannst mir ja bei Interesse ne PN schreiben.

Auf die W Zahl achten....
    Und ja es reicht das grüne Kabel vonner Zündspule...

Schau mal bei Ebay, da gehen die DZM Tachos ziemlich oft für 1 oder 2 Euro weg...

Stimmt, beim GT waren de DZM Tachos Serie. Konnte sicher ein Vorbesitzer brauchen :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!