195/50/r15 Reifen + 60/40 Fahrwerk

  • #1

    Hi!


    Ich würde mir gerne noch ein Koni Fahrwerk das ich günstig von einem Freund kaufen kann unter meinen Kadett schrauben.


    Habe die oben genannte Reifengröße und der Wagen ist ein 5 Türer. Bisher schleift es nirgends. sollte ich mir sorgen machen dass es eventuell nicht passt oder kann ich problemlos losschrauben??


    Danke...

  • #2

    Hi,


    ich kann Dir nur sagen, ich musste bei meinem 5-Türer mit 60/40 Weitec-Fahrwerk börteln und zeihen.
    Wollte ich zwar eigentlich vermeiden, aber das hat kräftig geschliffen.

  • #4

    Wenn Du Mir jetzt noch Die ET der Felgen sagst sag Ich Dir Ob´s schleift oder nit.
    195/50-15 ET 35 oder weniger auf 60/40 Passt eigentlich musst gegebenenfalls Die kante umlegen.
    heißmachen nicht vergessen.
    Aber das Mit der kante und deinem 5Türen wirst Du das Problem bei fast allen 15Zöllern haben.

  • #5

    Bei 195/50/15 ET35 und 40er Federn hinten reicht bördeln. Kommt allerdings drauf an welche Achse drinne hast und welche Radläufe. Es gab mal eine Serie die waren hinten ab Werk schon ein bissl breiter (so um die 5mm).

  • #6

    bei mir paßte es vorn und hinten nicht hinten . hab auch nen 5 türer. gezogen und gebördelt isser , mußte trotzdem noch Federwegsbegrenzer reinknallen. Mein Kaddi ist von 90 , hab auch 195/50/ 15 et 35 drauf und Koni dämpfer mit Weitec Federn (60/40)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #7

    Hast du denn zu mindest noch einen geringen restkomfort??

  • #8

    Hallo,


    also ich kann nur von meinem Kombi berichten, aber das ist ja auch ein 5 Türer.


    Also als ich die 7x15 ET37 (195/50R15) von meiner Frau drauf hatte sah erst alles so aus als wenn ich nichts machen müsste, aber pustekuchen. Die Michelin Reifen haben einen sehr angerundeten Übergang vom der Lauffleche auf die Flanke.


    Und da bei meinem Caravan die Räder trotz 60/40 hinten mit der Lauffläche am Kotflügel abschliessen ist es erst aufgefallen als ich den Kombi hinten belastet habe. Kann man auf dem Bild sehr schön sehen:



    Im beladenen Zustand schliff das Ganze ohne Ende. Also die Kanten komplett umgelegt und dann hat´s gepasst.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #9

    naja, meiner ist jetzt knüppelhart! Aber liegt wie ein brett ;)
    Im herbst muss ich mir ja leider eh nen Kombi suchen :( dann kommt auf jeden fall wieder was komfortableres rein , von Sachs oder so.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #10

    Moin. Hab auch 195 50 r15. Bei meinem gsi. Der ist von 87 bei mir musste ich vorne und hinten ziehen und federwegbegrenzer rein machen. wegen die netten jungs vom tüv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!