Antriebswelle kaputt ??

Hallo leute, hatte heute das fahrzeug von nem kolegen ein 60ps e kadett .
    Wollte an der ampel mal schaun was so geht und auf einmal hatt es klack gemacht und die kiste ging nicht mehr.
    Die antriebswelle vorne rechts dreht jetzt die ganze zeit , ist die antriebswelle kaputt oder das ausgleichsgetriebe ??
    Was kostet so eine gebrauchte antriebswelle ??
    Bitte um hilfe.

mfg lucky

Ist ja nicht wirklich das richtige Board hier,aber egal. Wenn die eine Welle noch dreht,dann ist das Getriebe auf jeden Fall ganz. Entweder ist der Käfig in dem Außengelenk kaputt gegangen oder Du hast Glück und die Welle ist nur aus dem Gelenk gesprungen,dass hatte ich mal bei nem Kundenfahrzeug. Denke aber eher,dass der Käfig kaputt gegangen ist. Ne gebrauchte Welle auffem Schrott wird so um die 15-30€ kosten. Mußt nur drauf achten,ob der Wagen ABS hat und dass du die Wellen mit dem kleinen Köpfen nimmst. Also alle Motorvarianten bis 1,6L aber nicht Diesel. Die Wellen vom Kadett D passen auch.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Danke für die schnelle antwort.
    Kann mir jemadn nochmal im schnell durchlauf erklären wie ich die wechsele ,
    habe das schon lange nicht mehr gemacht , arbeite normal an kardanwellen am c kadett oder an lkw.

mfg lucky

Die 30er Mutter an der Radnarbe abschrauben, die 19er Kronenmutter am Achsschenkel ab, Federbein seitlich rauszien, bis die Antriebswella aus der Verzahnung ist, dann feste und ruckartig an der Welle ziehen und raus ist sie, neue ins Getriebe stecken und dann in umgekehrter Reihenfolge

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Vielen dank , hatt super geklapt, ging ja super einfach.

mfg lucky

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!