"Chiptuning", Motortuning

  • #11

    hmmm das ist ja eine menge info´s.
    ich weiß nicht ob das dann überhaupt lohnt, 200eur für den umbau + tüv eintragung die besitmmt nicht billig wird. da kann man sich wenn man die mühe macht doch direkt nen 2.0er einbauen oder?
    da hat man was ordentliches und die leistung ist garantiert, aber was sagt da der tüv? wie teuer wird so eine abnahme? den motor kann man ja unter anderem ganz günstig aus nen unfallwagen nehmen, bestimmt günstiger als der umbau für 200eur. wie ist der aufwand bei dem motortausch von 1,6 auf 2,0? anleitung habe ich gelesen. da ein kollege von mir die lehre zum kfz mechaniker macht denke ich sollte ich das mit seiner hilfe hinbekommen.
    aber was mich interessiert bevor ich sowas jemals anfangen würde wäre der aufwand und die kosten für die eintragung und ob man das eingetragen kriegt.


    MFG Hashi

  • #12

    Würde an deiner Stelle auch lieber einen größeren Motor verbauen, hast du mehr von, alles andere stellt dich auf Dauer nicht zufrieden. Eingetragen kriegst du das ganz normal beim Tüv und kostet ja nach Aufwand max ca 200€ Tüvgebühren, kannst du in Frillendorf machen lassen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

  • #13

    wow das ist ne menge allein für tüv :)
    ich denke mal das stelle ich ganz hinten an, mein kadett ist gerade mängelfrei geworden und soll jetzt den optischen schliff bekommen. hab momentan nichtmal die spachtel geschliffen und lackiert ;)
    Ist so ein 85Eur auto gewesen welchen ich aufmöbel will und seitdem ich hier bin überschlagen sich meine ideen, nur soviel geld habe ich momentan leider nicht ^^
    denke mal bevor ich da nen neuen motor reinstecke soll der wagen sich erstmal bewären und dann schaue ich später nochmal, also frühstens in nem jahr oder so ^^


    aber danke für eure tips, bin jetzt für meine anforderungen optimal informiert, wenn was am motor dann direkt nen neuen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!