c20ne tuning ?!

wie kann ich mein c20ne bsichen scharf machen auser nocke und kopf vom 18e `? kann man da noch andere sachen ausm opel regal nehemen wie ne schwungscheibe oder was weiss ich klärt mich mal auf bin für alles offen hauptsache das ding geht dann ein bischen besser

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Was´n das Für ne Frage ??
    Erhöhe den Kraftstoffdruck oder nehm ein Paar einspritzventile vom 16V.
    Sauberes spritzbild bessere leistungsentfaltung und Die au ist beim nächstenmal schneller geschafft.
    LMM vom Senator muss aber von Der elektrik umgeändert werden nicht einfach.
    Die Frage ist einfach Komisch Ich weiß auch nicht.

na ich will bischen mehr leistung habne muss auch ncht von der vmax schneller sein nur im anzug für die 1/4 meile da es gunug spinner gibt die geld lso wern wollen und ich auch mal gegen paar spinner im vr6 fahren kann ohne den kürzern zu ziehen . Also wie issen das kann ich auch die einspitzventiele von der m2,8 vom xe nehmen oder die gelben von der 2,5 ?? wo bekomm ich eine höheren benzin druck und wo ein regler her ? Kann man die schwungscheibe vom 18e nehmen oder halt die orginale einfach erleichtern lassen , wenn ja wie viel und wer macht mir sowas oder , kann das jeder den ne drehmaschiene hat ??? Ein offner filter bringt auch nix oder doch ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Jungs ein offener Luif Bringt immer was insofern ihr noch weiter am motor macht und Der Filter vernünftig ist.
    Die Gelben solltest Du nehmen das sind Vierloch Düsen.
    Kannst Aber auch Die vom 2,3L 16V saab nehmen sind aber schwer zu bekommen.
    ich fahre Die vom 2,3L 16V Turbo.
    Andere Druckdose bekommst bei http://www.eds-motorsport.de oder einfach bei Sandtler.
    Naja oder bei Mir.
    Lufi kann ich BMC K&N oder Piepercross empfehlen.
    Eventuell auch als Trichter da musst Du aber nen ordentlichen Durchmesser nehmen.
    Klar kann jeder eine Schwungscheibe abdrehn der eine Drehbank hat.
    Darum gehts aber nicht sonden ums Feinwuchten.
    Das Gibts bei Risse mantzel und ab und an mal bei Ebay.
    Aber nur gewuchtete verbauen.
    Nimmst Die kolben Vom SEH mit der Kopfdichtung andere verdichtung sparst Dir so das Planen um 3hundertstel.
    Bringt ein wenig mehr Druck.
    Zieht dann schön sauber Durch.
    Kannst auch nur Die kopfdichtung nehmen bringt auch ein wenig.
    Hab hier noch eine Welle vom C20NE umgeschliffen und geplantes Gehäuse.
    Das bringt richtig saft und Reißt von unten her Durch perfekt Für ampelrennen.
    Da ist dann Pilz und 16V Ventile vorschrift dann geht das auch Richtig nach vorne.

hui hui hui, da schmeisst aber jemand richtig mit fachbegriffen um sich...
    wäre nett, wenn ihr versuchen würdet die sachen auch mal für die laien hier (mich allen voran ;) ) klar zu formulieren!

wen ich seh koleben rein mach kann ich mir alle 5tkm nen neun block besorgen also is ncht weil man da schon übermass kolben bracht da kann ich mir auch gleich den 16v zurecht machen . ich werds mal mit den gelben düsen probeiern und merh benzin druck mal schaun dan noch ne 18e welle oder gleich ganzer kkopf ma schaun was sich ergibt

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Da brauchst Du doch keine Übermaßkolben ??
    Solltest Natürlich Stoßmaß und Durchmesser überprüfen.
    Wieso fachbegriffe??
    Da war noch kein Fach dabei :)

naja, ich hab da nicht so die peilung von und die ganzen wörter verwirren mich eher, als dass sie mir helfen...

Dann musst Du nur klar Fragen was Du Möchtest dann werdIch Dir alles Erklären soweit ich kann;)

weil normaler weisse soweit ich weiss sind die ne und seh kolben im gleichen durschmesser und wenn ich mir vier neue kolben kauf kann ich auch den 16v zusammen baun für das geld . und son scheiss mach ich nich wieder wird nur pfusch wenn man ander kolben als orginal drin sind rein basstelt das hält nicht lange dan is der block schrott weil die lager oder die kolben im arsch sind

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!