Anlasser

  • #1

    Hallo liebe Opelfreunde!
    Hoffe ihr könnt mir da bei meinem a bissle helfen!
    Habe folgendes Problem: Bin gestern ins Auto gestiegen und er sprang nicht mehr an! Kam nur ein Klack und das wars! Dachte mir is der ANLASSER, hab ihn ausgetauscht und siehe da,.... gleiches Geräusch! Jetzt such ich jemand, der mir dabei helfen kann den Fehler zu finden!
    Ausgegrenzt hab ich die Stromzufuhr und das Zündschloss.Das funktioniert beides!
    Bitte helft mir meinen Dicken wieder zum Schnurren zu bringen!
    Danke

  • #2

    mal ne ganz blöde frage, batterie ok?
    schon mit überbrücken versucht?

  • #3

    Wie sieht es denn mit der Batterie aus, könnte die evtl. schwach oder leer sein? Wenn du den Rest gecheckt hast, dann bleibt nicht mehr viel übrig....

  • #5

    In wie fern hast du die stromzufuhr gecheckt? Starterplus und karosse, oder starterplus und -minus? Könnte vielleicht ne masseverbindung sein. Weil 2 tote anlasser wäre schon crazy.


    mfg

  • #6

    Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem.
    Lösung war dann Tausch des Stromkabels von der Batterie zum Anlasser. Es war kein Bruch zu finden, aber irgendwas muss faul gewesen sein. ?(


    Jedenfalls bei mir hats geholfen. Nun hab ich einen funktionierenden Anlasser über wegen dem dummen Kabel.:rolleyes:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!