Schalthebel Kadett Vs Omega ??

Hey Vollstrecker is das dein Schalthebel???
    Passt der bei 1,6i Kadett???

Das teil tät mich sonst interessieren :D

Um jetzt nochmal auf die Frage zurückzukommen:

Ich bin der Meinung, daß ein Schalthebel vom Frontkratzer nicht ans Getriebe von einer Heckschleuder paßt.

Der Omega hat ja ein längs eingebautes Getriebe, man sitzt ja förmlich neben dem Getriebe.
    Durch diese Einbaulage entfällt das vom Fronttriebler bekannte Schaltgestänge.
    Der Schalthebel sitzt im Prinzip direkt auf dem Getriebe.
    Der Kadett-Schalthebel hat ja am unteren Ende so ´ne kleine Kugel, die nur unten ins Gelenk des Schaltgestänges gesteckt wird, ohne Verschraubung, Sicherung oder sonst was.
    Beim Hecktriebler ist der Schalthebel über ein kleines (Kugel-)Gelenk (mit Bolzen und Splinten usw.) direkt mit der Schaltwelle verbunden.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hi,
    Ich hab auch so nen kurzen Schalthebel gefahren hab ihn selbst gekürzt aber nur 2,5 cm und das war schon gediegen.
    Muß man nur noch eine Schaltwegverkürzung am Gedriebe verbauen dann ists perfekt.
    mfg. Phill

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!