welches öl in c20ne?????

Ich fuhr schon seit ner ewigkeit immer mit Mobil S 10W40 C16NZ und C20NE.
    Meiner Meinung nach ist es voll OK.
    Gruss Adrian

also man schadet dem Motor ganz bestimmt nicht wenn man 10w40 reinmacht auch bei 0w40 wird wahrscheinlich nix weiter passieren bis auf.....das dein Motor anfangen wird zu siffen aus jeder Ecke....die Dichtungen bei den alten Motoren sind ehh nicht gut wenn man dann noch Wasser anstatt Sirup einfüllt wirds noch schlimmer.....

....man tut dem Motor (gerade dem gemachten 2Liter im Caravan ...also ohne Ölkühler) sicher was besseres wenn man im Sommer 10w60 reinpackt als wenn man 5w40 reinkippt.

.....Opel sagt bei normaler benutzung 15W40 für den härteren Einsatz (was immer das TIS damit auch sagen will) 10W40....

cu
    Jan

Habe bis jetzt immer 15W40 gefahren. Alle 10tkm einen Lwechsel mit Filter und das war es. Auf 2tkm braucht er bei durchgehend eiliger Autobahnfahrt keinen halben Liter.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

es kommt auf die Klimation an da wir hier ein gemäßigtes Klima haben ist 10W40 das beste Öl was man fahren kann!

Hi,

In der opel Werkstat hat man früher 15W40 reingekippt........nun gut war von Opel so vorgeschrieben..aba so lange ich Opel kenne und Schraube gibbet nix anderes für die Motoren wie gutes 10W40 von Liquid Molli oder von Castrol......dem Motor nur das beste!!!!Damit er lange hält....

gruß steve

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!