Wo gibt es preiswerte Karosserieteile?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe.
    Da gestern ein Opi hinter mir unbedingt seinen Bremsweg von einem 3er Golf mit meinem messen musste, ist mein D-Kadettchen jetzt futsch.

Leider hab ich Moment wenig Nerven, lange im Netz nach Teilen und Händlern zu suchen. Ob mir bitte mal jemand ein paar preiswerte Teilehändler aufschreiben könnte, die für den D eine Heckklappe, ne Heckstoßstange mit Halterungen (und 2 schwarze Rücklichterschalen mit ABE) haben?

Außerdem bräuchte ich mal ein Maß.
    Kann vielleicht mal jemand ein Brett oder ähnliches im Kofferraum von innen an die untere Kante legen (die Kante wo der untere waagerechte Teil vom Klappengummi sitzt) und mit nem Millimetermaß in der Mitte (am Schlossknubbel) messen, wie weit im Originalzustand diese Bleche durchgebogen sind. Also ich geh mal davon aus, dass die Rückwand generell leicht nach hinten gewölbt ist, also am Klappenschloss-knubbel am weitesten durchgebogen ist. Ich bräuchte das Maß, also wenn man eine Latte innen dranhällt, wie weit dann der am weitesten durchgebogene Teil von der Latte entfernt ist. Ich glaub das versteht man nicht oder? Ich muss den Radius nachbilden, dafür bräuchte ich das, der Golf steckte ordentlich im Kofferraum. Wer genauere Karosseriemaße irgendwo gefunden hat, wäre auch schön, mal zu erfahren, nich dass der gute Rolf im hydraulischen Ausbeulwahn einen Golf daraus formt.

Ach mann....die Saison geht los und die hirnlosen Autofahrer zerstöhren schon wieder wertvolles Blech...immer diese Rentner. :rolleyes:

Grüße
    Rolf *schnief*

Rolf,woher kommste denn?Mit ner Heckklappe und ner Stoßstange könnt ich dir helfen.

Teilehändler für den D? Also, ich würde mal bei Matz in Flensburg anrufen, die sind besetens sortiert und die Preise sind auch halbwegs ok. Ab und an wird bei E-pay was angeboten, meistens sogar zu manierlichen Kursen

P.S.: Ich denke mal, dass das Heckblech da wohl ziemlich verbogen ist, oder!? Dann würd ichs ausboren und tauschen, alles andere ist Murks!

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Wenn es dir hilft kann ich in meinem umzugswahn mal nachsehen ob ich die karosseriedaten von Autodata finde.
    Hatte ich mir mal besorgt, sind 8Seiten.
    Kann ich dir bei bedarf per PN schicken!

Gruß Schlibecker-Blitz

Ja, danke soweit.

Das Heckblech hab ich gerade bekommen, das werd ich auch tauschen.

Ehhhm, Matz in Flensburg?
    Hat da jemand vielleicht etwas mehr dazu, Homepage, Telefonnummer oder Adresse? Ich kenne die leider nicht. :rolleyes:

@ Schlibecker blitz, ja wenn´s nicht zu viel Mühe macht, die Daten zu suchen, wäre das nett, die mir zu schicken, vielleicht an.
    c20xet@gmx.de

@ Mantagott, ich könnte die Länder Thüringen, Sachsen Sachsenanhalt und Brandenburg anfahren, alles andere wäre im Moment leider zu weit, die Post nimmt für "normal Sterbliche" solche Teile wie die Heckklappe nicht mit, glaub ich? *bedröppelt guck*

Zum Richten bewährt sich gerade ein großer Flaschenzug (Kettenzug) vom Motorheben, nur hier horizontal montiert,...der trägt zwar nur 2 Tonnen, aber mit ein bisschen Tolleranz nach oben :) geht es ausgezeichnet damit, nur mal so als Tipp, falls der Dreier-Golf-Rentner mal in eurer Region am Wüten sein sollte.

Grüße
    Rolf

@Rolf
    Hab dir gerade schonmal was vom Meßplan geschickt.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Schlibecker-Blitz

Dankeschön!

Ich hab inzwischen alles zusammen und das Kadettchen hat ungefähr wieder die Anfangsabmessungen erreicht. Die Zeichnung war auch hilfreich.
    *fröhlich in der Garage herumhüpft und die neue Farbe aussucht*

Rolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!