Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe.
Da gestern ein Opi hinter mir unbedingt seinen Bremsweg von einem 3er Golf mit meinem messen musste, ist mein D-Kadettchen jetzt futsch.
Leider hab ich Moment wenig Nerven, lange im Netz nach Teilen und Händlern zu suchen. Ob mir bitte mal jemand ein paar preiswerte Teilehändler aufschreiben könnte, die für den D eine Heckklappe, ne Heckstoßstange mit Halterungen (und 2 schwarze Rücklichterschalen mit ABE) haben?
Außerdem bräuchte ich mal ein Maß.
Kann vielleicht mal jemand ein Brett oder ähnliches im Kofferraum von innen an die untere Kante legen (die Kante wo der untere waagerechte Teil vom Klappengummi sitzt) und mit nem Millimetermaß in der Mitte (am Schlossknubbel) messen, wie weit im Originalzustand diese Bleche durchgebogen sind. Also ich geh mal davon aus, dass die Rückwand generell leicht nach hinten gewölbt ist, also am Klappenschloss-knubbel am weitesten durchgebogen ist. Ich bräuchte das Maß, also wenn man eine Latte innen dranhällt, wie weit dann der am weitesten durchgebogene Teil von der Latte entfernt ist. Ich glaub das versteht man nicht oder? Ich muss den Radius nachbilden, dafür bräuchte ich das, der Golf steckte ordentlich im Kofferraum. Wer genauere Karosseriemaße irgendwo gefunden hat, wäre auch schön, mal zu erfahren, nich dass der gute Rolf im hydraulischen Ausbeulwahn einen Golf daraus formt.
Ach mann....die Saison geht los und die hirnlosen Autofahrer zerstöhren schon wieder wertvolles Blech...immer diese Rentner.
Grüße
Rolf *schnief*