Welches Öl für den 18E?

Hi all!

Da nun nächste Woche ein Ölwechsel ansteht (mein erster beim gte *G*) wollte ich mal fragen, was man da so reinkippt. ich tendiere momentan für 10W40 teilsynthetisch. ist das ok?
    fahrfakten:
    einigermaßen ausgeglichen, ab und an auch längere autobahnstrecken, hier und da auch mal heizen (aber nur sehr kurzzeitig) 8).
    wird ausschließlich von mai bis oktober bewegt.

greeZ
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

nimm 10W40 Markenöl (nicht grad Baumarkt/Supermarktöl) dann sollte alles gut sein :D
    Meiner hat momentan noch billigöl ausm Supermarkt drin (10 euro 5 liter) und nagelt munter. fliegt nächstes WE wieder raus!
    Vollsynetisch würd ich bei nem alten motor nicht mehr nehmen.

Mfg
    Mac

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Laut Opel reicht 15W40. Würde auch eher ein gutes 15W40 fahren,als billiges 10W40. Die liegen dann im Preis gleich.

Im warmen Zustand sind die sowieso gleich.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ich fahre bei allen meinen motoren 15w 40 von castrol; liegt bei ca 10 €/5 liter.
    mache das seit anbeginn so und bin immer gut damit gefahren. auch bei stadtverkehr und vollgas (13N / 16S / 18E / c20ne)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!