Motortausch - von 1.7 60 PS auf ???

Hallo. Da der 1.7 60 PS ja nicht gerade der stärkste Diesel-Motor ist, plane ich den Einbau eines anderen Motors aus einem Schlachtfahrzeug. Welcher (Diesel-)Motor würde sich für so etas anbieten (vor allem in Bezug auf einen relativ unproblematischen Umbau? Was muss alles getauscht werden?

ähm, man möge mich korrigieren, aber hat Opel zu der Zeit nicht nur den einen im Angebot gehabt? bzw noch nen Turbodiesel wenn ich mich nciht ganz täusche.

an deiner stelle würde ich mir lieber nen benziner holen.. So ein 2L 8V ist relativ schnell umgebaut und relativ günstig zu haben. (Preise zwischen 50-350€ für ne Laufleistung von ca 130TKM.)

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Opel hat seit 2004 komplett auf Common Rail Diesel umgestellt... die DTIs gibts nur noch in Astra G und gleiche Baujahrsmodell!

Es gab im Kadett nen 1,7 Liter Turbodiesel mit 60 Kw, im Astra später wurde der auch noch verbaut und ich glaube im Vectra. Ob das nun der gleiche Motor ist wie deiner nur mit Turbo kann ich nicht sagen.

hi

hab auch den 1,7d drin und will auf benziner umrüsten. ist das beim diesel so ohne weiteres möglich nen benziner zu verbauen? wollte nen c18ne oder so nehmen.

mfg

weiß garnet was die diesel für auspufftunnel drin hatten . aber soweit ich weiß mußte auch deinen auspufftunnel ändern damit du den Kat drunter bekommst . lasse mich aber wie immer gerne von anderen belehren !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!