Lackierpistole und kompressor

hallo,

will mir demnächst ne Lackierpistole und kompressor besorgen. könnt ihr mir vielleicht sagen wa ich da kaufen muss. angebot ist ja riesig. worauf sollte man beim kauf noch achten?

cu seppel

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Also Bei der Lackierpistole kann ich bestens SATA empfelen!
    Ein relativ kleiner kompressor sollte reichen.
    Es muss keine Industrieluftschraube sein.

Ich hab einen handelsüblichen Kompi und Pistolen von Schneider, allerdings habe ich für alles eine extra Pistole (Füller,Basis,Klarlack und Unilack). Klar die Sata ist der Benz unter den Pistolen, da ich aber mal davon ausgehe das du nicht den ganzen Tag mit der Pistole rumrennst reichen auch alternativen, eine Sata kostet ja auch um die 300€ wobei man eine Schnedier für 80€ bekommt, aber lass bloß die Finger von den Baumarkt Pistolen für 10€ damit kannste U-Schutz spritzen sonst nichts.

Also ich sag auch, wenn ne Pistole, dann auf jeden Fall von Sata.
    Was ordentliches dürfte so um die 180,-€ kosten.
    Kompressor musste ma schaun, muss echt keiner sein der 15bar macht.
    da findste im Baumarkt evtl was günstiges.

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Zum grundieren nehme ich meistens ne Baumarktpistole für 25Euros.
    Zum Lacken eine für 190Euros von SATA.

Fakt ist das wenn man mehr Geld für ne gute Pistole anlegt im Gegenzug am Verbrauchsmaterial spart. Und Lack kostet nun auch nen Menge....

Kompressor habe ich nen Eigenbau. Wichtig ist nen guter Druckminderer/Wasserabscheider.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Achte bei der Pistole auf jeden fall drauf das der Farbbottich nicht zu groß ist das geht mit der zeit auf das handgelenk und als ungeübter machst Du schnell schlapp oder bekommst ne entzündung im Handgelenk.
    Desweiteren sollte sie gut in der hand liegen und sich leicht Führen lassen.
    und mit SATA Liegen hier Die Leute in einer Guten Preis leistungs klasse ;)
    Sie sollte aber auch leicht und vor allem unkompliziert zu reinigen sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!