ZitatAlles anzeigenOriginal von KadettESau
Das Mit der Zange ist Völliger unsinn Wie hier wohl alle wissen und nichtmal das allerletzte Mittel.
Du solltest zuerst Die kante leicht mit dem Rohr bearbeiten ist schon Richtig und erst dann mit dem hammer arbeiten.
Du beschaffst Dir ein Rohr aus metall sollte schon stabiel sein und nem Durchmesser von ca 3-5cm.
Dann setzt Du jemanden an dein Lankrad der gefühl für Die kupplung hat und das Auto leicht und vor allem Langsam vor und zurück fährt pass dabei auf deine pfoten auf.
bevor ihr loslegt setzt ihr aber noch Drei leute auf Die Rücksitze und eventuell zwei in den Kofferraum.
Dann das rohr auf Der reifenkante ansetzen und bis zum Radkasten führen und nun langsam vor fahren bzw. zurück dabei Legt sich Die Kante leicht um und Der radlauf kommt ein wenig nach außen ca1-2 cm je nach Radreifen kombi und Rohr dicke übertreibs nicht sonst brauchst noch Distanzscheiben
Dann mit dem hammer Von innen immer auf Die Kante schlagen und von außen mit einem Dicken kunststoffhammer mit einem Lappen umwickelt gegenhalten immer gegenüber von der stelle wo Du schlägst damit du Dir nicht allzu dicke macken haust Profis haben da spezielle karosserie hämmer Für und können das so Teuer ist es eigentlich auch nicht mehr.
Naja auf jeden fall wenn Du steiler schlägst auf Die kante meine ich dann treibst Du ihn auch noch etwa nach außen.
Denke dran vor dem Rohr und hammer das Blech mit einem Heißluftfön anzuWÄRMEN nicht die farbe wegschmelzen damit du nicht allzugroße Lackschäden bekommst.
Und denk dran grundierung von außen und von Innen karosserie dichtmasse oder u schutz dran zu pampen damit sich kein wasser in der kante sammelt und es nicht rostet.
Viel glück und spass.
Ich frag mich wie man auf solche Ideen kommen kann :ahhhh:
AHHHH ich weiß woher die Idee stammt, von der Miniwerbung mit der Kralle