Ich möchte gerne meinem Kadett einen Pollenfilter verpassen.
Ein Freund von mir hat in seinem Golf 2 einen Filter reingebastelt. Allerdings brauchte nur das Fliess einer Dunstabzugshaube zurecht geschnitten werden. Dann passte es wunderbar vor den Lüfter.
Beim Kadett ist das ja ziemlich ungünstig. Schliesslich liegt der Lüfter ziemlich frei neben dem Wischermotor. Mir ist noch keine Idee gekommen, wie ich da einen Filter dranbasteln kann. Passt vielleicht der Lüfter samt Filter aus einem anderen Modell? Vielleicht aus dem Astra F?

Pollenfilter nachrüsten
-
-
-
#2 Der Astra Kasten ist anders, man könnte ihn vielleicht mit viel Aufwand umbauen, aber meiner Meinung nach lohnt das nicht. Vorallem muss der Filter 100% wasserdicht sitzen und genug Luft saugen können. Gerade der Astra F hat ja Probleme das Wasser auf den Filter gelangen kann und dann beschlagen die Scheiben von innen schneller als du wischen kannst...
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von FriscoDriver
Ach deshalb beschlägt der Astra von meinem Paps so schnell. Gut das der ne Koima hat. Da sind die Scheiben ganz schnell frei. Habe schon nach undichten Stellen gesucht. Aber nix gefunden. Gibt es denn eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen?Da ist an der Windlaufblende wo die auf der Scheibe anliegt entweder die Dichtung defekt, oder die ganze Blende verzogen. Von der Hitze wirft die gerne mal wellen und da wirds dann undicht. Abhilfe schafft meist nur ne neue Blende, oder halt mit irgendwas an der Scheibe festkleben...
-
-
-
-
-
-
#9 Hab letzt einen Nagen neuen bei ebay für 5,- inkl. unversichertem Versand geschossen
Ist von AirKat, kann ja demnächst mal die Einbauanleitung Posten, vielleicht hilft das ja beim nachbauen. Bevor ich den bekommen hab wollte ich einfach eine Matte für Dustabzugshauben nehmen und diese auf beiden Seite mit 2 Blechleisten fixieren.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!