arge probleme mit meinem kadett

hi leute!
    ich hab nen kadett E 1.4i bj90
    und ich habe seit ner zeit arge probs mit dem!
    wenn er kalt ist geht er ganz normal nur wird er wärmer nimmt er bei vollgas kein gas mehr an! ich hab schon alles durchgecheckt: benzinpumpe, benzinfilter, nockenwelle, lambdasonde, habe die einspritzanlage ausgewechselt, den temperaturfühler hab ihn am motortester angeschlossen habe abgaswerte überprüftt! alles ist normal aber das problem ist immer noch da! das müsste alles sein ája kompl. zündanlage wurde vor kurzen gewechselt!!
    wenn ihr nen rat habt schreibt mir bitte!!
    danke mfg fgod

PS hab ein steuergerät vom 1.3i kurz drin gehabt und wollte schaun ob das vielleicht funkt aber da lies er sich nichtmal starten!!!

welchen?? den für´s steuergerät oder den für die temp-anzeige???
    versuch mal ein stg von nem anderen 1,4er.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Das der mit nem Steuergerät von nem 1.3er nicht anspringt is ja logisch! Is ja auch fürn 1.3er und nicht fürn 1.4er. Würd auch mal en Steuergerät von nem 1.4er dranhängen wenn es dann immernoch ist bekommt es höchstwahrscheinlich falsche werte vom tempgeber.

Greetz Cossie

ich hab den temp fühler fürs steuergerät ausgewechselt!
    ich kenn leider niemanden mit einem 1.4i wo kann ich sowas ausprobieren????
    mfg fgod

EDIT: steuergerät ises nicht!!! hab heut ein anderen drangehängt is noch immer ned besser!!! bin echt am ende meine lateins!!! X(

hmmmmmm........thermisches problem....frage:kann das evtl. am kat liegen,hab nen arbeitskollegen,der fährt nen 1.6 er vectra,der schimpfte neulich über die gleichen sympthome,da war der kat verbrannt und hat die auspuffanlage zugesetzt.....

schonmal da geguckt???

fehlercodes hattest du ausgelesen???

fehlercodes hat er keine gespeichert kA wieso!
    der kat scheppert schon seit längerem! glaube aber nicht dass es an dem liegt wie kann man das überprüfen?

aja noch ein hinweis zur fehlerfindung das ist nur wenn man vollgas gibt und wenn er abstirbt kommen abgase aus der einspritzanlage! wenn es wirklich der kat ist wie beseitige ich das am besten auspuff anlage wechseln???

mach am besten erstmal den auspuff ab und guck ob er wirklich verstopft ist. wenn du klück hast kannste die verstopfung so beseitigen, ansonten würd ich es mal mit ausbrennen versuchen. andernfalls muss ein neuer auspuff her

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

auspuff bzw kat ist es nicht! war beim opel und die sagen dass es die ´verteilerkappe ist! wollte mal fragen was die kostet

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!