Welches Getriebe am Caravan

  • #1

    Hoi!


    Habe am C16NZ in meinem Caravan nur ein 4 Gang Getriebe drin welches mir nur eine Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho) von 160 ermöglicht. Ich fahre ungern Höhere Drehzahlen weil mir schon mal ein Motro hochgegangen ist, deswegen lass ich den caravan nur bis 6000 drehen, da ist aber dann bei ca 160 lt. tacho schluss. Ist das normal? Mit welchem Getriebe würde ich eine höhere Endgeschindigkeit bekommen? Ich meine der Anzug ist nicht schlecht also ich kommt trotz der Grösse und des gewichtes ziemlich gut von der stelle aber ich hätte doch lieber etwas sparsameres vorne dran. Weil er frisst auch gute 10-12 liter und ich denke mal das das auch am Getriebe liegt.


    Also wer kann mir zu einem besseren Getriebe raten?


    mfg
    kadetcaravan

  • #3

    Welches hab ich den jetzt dran? Ich dachte des wär ein F13, wie heissen den die 4 Gang Getriber?

  • #5

    dann scheinst du das kurze 4 Gang Getriebe drin zu haben den ich hab auch einen 1,6er 4 Gang Getriebe in meinem Caravan aber da geht der 4 Gang bis 186 Km/h (laut Digi Tacho) dann setzt bei 6000 U/min der Begrenzer ein

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #6

    Hmm dann ma ch ich mich mal auf die Suche nach nem 5gang f13.


    Danke für Eure Tipps!


    mfg
    kadettcaravan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!