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#13 hast recht nico, die von champagner is hinten selbstgebaut!
schrauben geht schon, nur eben nicht grad von der stange!
aber auch so kommst nicht ewig weit runter, weil irgendwann is da schluss, bei nem gewinde hinten hast ohnehin nur mehr sehr wenig windungen, da is dann bald essig mit fahrverhalten, wagen wird unfahrbar, wenn er hinten zu hart ist, sprich nur auf den begrenzern sitzt -
#14 Was hast Du jetzt für Federn drin? Sind die neu?Also wenn Du die 80 Weitec drin hast kannste sicher sein das er nach na weile auf Deine gewünschten 2 cm kommt Abstand kommt.NAchpressen lassen würde auch gehen würd aber erst mal abwarten wie viel die sich von selber pressen nich das es nacher zu viel is und dann fängste wieder von vorn an.
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#15 hmmm...sie sind halt jetzt schon n Jahr drin und so richtig tief wie´s sein sollte, ist´s noch nicht und mit dem Gewicht, auf der Hinterachse, ja so abwegig ist das garnicht, denn ich hab einigen Krämpel rausgenommen, wodurch das Heck, mangels Masse, vielleicht 0,5-1cm höher hängt als vorgesehen (das änder ich ganz sicher nich) ...deshalb die Notlösung mit dem vollständigen Zusammenziehen der Federn.
N Schraubfahrwerk hinten selber machen, naja, das führt sicher mangels Abnahmefähigkeit genauso zum erlöschen der BA wie flexen, stauchen oder "osteuropäisches federnvorspannen".
Irgendwo hat mal jemand den Tipp gegeben, die zusammengezogenen Federn im Backofen ne gewisse Zeit liegen zu lassen
...klingt irgendwie auch wie´n Witzchen??
Rolf *denkt nach*
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