Diverse E Probleme Bitte um Hilfe

  • #1

    hi kann mir jemand von euch den Farbcode von dem Original GSI schwarz sagen?


    Ich will mir nämlich die Motorhaube und die Stoßstangen in schwarz lackieren.



    Weitere Fragen


    Ich werde von einem Bekannten das Heck meines E cleanen lassen.
    Was kann ich tun damit das dann nicht von innen anfängt zu rosten?
    Weil wir nehmen einfach ein Blech und machen das drüber.Vllt. nachher kommt dann noch Zinkspray oder so drüber, keine Ahnung was der da macht.


    Dann noch etwas.


    Jedes mal wenn ich in das Auto einsteig und aussteige kracht irgendwas an der hinterachse, an den stoßdämpfern oder so.


    Dann noch ein Problem mit dem Strom:


    Wenn ich die Batterie normal angeschlossen habe ist sie spätestens 1 Tag später leer.
    Wenn ich aber die Batterie abklemme und am nächsten Tag wieder anklemme geht alles perfekt.


    Fehler ist keiner im Steuergerät gespeichert



    Mehr fällt mir grad ned ein, hab aber noch ein haufen fragen :D

    Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #3

    denkst du dass das die handbremse ist?ich meine, wär das normal?

  • #4

    Da ich mal davon ausgehe das der rest des Autos schwarz ist, steht vorne auf der Plakette die am Schloßträger angenietet ist der Farbcode!


    Zur Cleanen Heckklappe: Ich nehme immer Tectyl Amber von Valvoline. Und schneide von innen noch ein größeres loch in die klappe. Damit man ab und zu mal nach dem rechten schauen kann.


    Zur Batterie da wird wohl irgentwas im Stand Strom ziehen. Endstufe oder so falsch angeschlossen vielleicht. Einfach mal im Stand die Ampere messen die von der Batterie weggehen.

  • #5

    hi.


    also der rest von meinem kadett ist Bordeaux-rot.


    wegen dem cleanen: kann ich gleich direkt die mulde wegschneiden?weil es kommt ja sowieso ein blech drüber


    zu der batterie:ja ich denke auch dass irgendwas strom zieht.endstufe ists nicht, radio auch nicht.Kofferraumbeleuchtung ists auch ned ;(

  • #6

    Also ich würde immer die mulde da lassen, wegen der Stabilität. Einfach ein größeres Loch rein fertig.


    Mit einem Multimeter mal einfach den Sicherungskasten abklappern und überall die Ampere messen!

  • #7

    also wenn ich das blech einschweiße.
    wie komm ich da dann hin dass ich das innen "versiegeln" kann.weil wenn ich das blank lass wirds bald zu rosten beginnen

  • #8

    Also wegen dem cleanen.
    Würde ein Schablone anfertigen die größer ist als die aussparung des Kennzeichen.
    aufmalen und rausflexen.Rundum innen und aussen blank schleifen.
    Geschnittenes Blech einsetzen und verschweißen.Wieder rundum blank schleifen mit 40 er Zinn verzinnen innen und aussen.
    Anschließend spachteln nur aussen und Grundieren innen und aussen.
    Dann kannst du dir sicher sein das nichts rostet.
    ------------------------------------------------------------
    Wegen dem Knacken denke ich mal das entweder die Stosis nix mehr sind oder vielleicht sitzt die Feder Falsch.
    -----------------------------------------------------------
    Wegen #Farbcode# frag doch einfach deinen FOH.



    Mfg
    Suiciddriver

  • #9

    also doch die mulde rausschneiden


    :)




    Ich hab am Freitag meinen bestellten Motor zum öffnen der Heckklappe bekommen.
    Wie bzw. wo muss ich den verbauen.


    Ist "Shavedoor" von JOM

    Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #10

    soweit ich weiß gabs 2 schwarztöne .


    den 256 und den (266 novaschwarzmetallic) .


    lasse mich aber gerne belehren .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!