Felgen von anderen Opels auf dem Kadett

wenn ich original 15 zoll felgen von opel(vectra oder astra) mit 195/50 R15 bereifung, bei meinem kadett e eintragen möchte?

Umrüstkatalog von dem entsprechenden Fahrzeug wo die Felgen her sind sollte reichen. Hier gabs mal nen Thread von "Speedy"der hatte Vectra Alu´s so eingetragen bekommen.

am besten die briefkopie , von den auto wo du sie her hast . oder gleich das gutachten

Briefkopie hilft meist nichts, ausserdem sind original Opel Alu´s nicht mit Nummer oder so eingetragen. Gutachten dürfte man auch nicht so einfach drankommen.

juhu :D

also ich hab mir mal sagen lassen wenn eine Nummer auf den felgen ist, kann der TÜV normalerweise in seiner DAtenbank nachschauen auf welchem Auto die erlaubt sind, so hab ichs mal gesagt bekommen obs so noch ist weis ich nicht werde es aber demnächst herraus finden wenn ich meine Eintragen lasse :D

Das mit der KBA Nummer ist aber meist nur auf Tuning Felgen bezogen.

Brauchts DIr aber nur beim freundlichen Opelhändler ne Kopie aussem Umrüstkatalog zu holen,da steht die 6x15 Felge drin mit 195/50er Reifen.

Oder nimm diese Kopie:

Jaaa die Felgen stehen drinne in der Grösse.

Hatte auch vor die 6x15 im Schiffsschraubendesign vom Vectra A in 195/50R15 eintragen zu lassen. ABER bei Kadett steht ET 42 und die Felgen haben ET 49. Hab da mit dem TÜV_onkel diskutiert aber er hat sich nicht erweichen lassen und ich wollt nich noch sinnlos inner Gegend nach nen anderen Prüfer rumfahren und habs dann komplett gelassen und die Felgen wieder verscheuert und mir die jetztigen Stratos zugelegt. Da war zwar das Gutachten abgelaufen, hab dann aber die §21er für 25 Euro bei nen anderen Prüfer bekommen.

Habe Original Calibra Felgen auf meinem ehemaligen Vectra und nun auch auf meinem Kadett eingetragen bekommen ohne irgend welche Spirenzien. Steht Nummer und Grösse ja drauf. Der TÜV Prüfer hat nur in seinen Unterlagen nachgesehen und mir die Teile ohne Probleme eingetragen!

mfg
    kadettcaravan

Bin ja mal gespannt wenn ich zum TÜV fahre :D

Weil irgendwie hab ich mich in die 17" von Tigra Twin Top verguckt. Aber erstma schauen wie ich an so nen Satz rankomme, weil gebraucht is nix zu finden, und neu sind die mal derbst überteuert!

Die andere möglichkeit wäre noch bei einem abschrauben, bei mir in der Nachbarschaft stehen 3 mit den Felgen :D

Naja Spaß beiseite werde demnächst mal nen Kollegen anhauen der im Werk schafft, der soll mir mal welche besorgen...

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!