Tach
das habe ich bei www.frau-am-steuer.de gefunden. Das Auto (und der Besitzer) kann einem echt leid tun. offentlich geht meine Freundin nie so mit meinem Kadett um:
Am 22.06.2002, samstags, war ich auf der Hochzeitsfeier eines meiner besten Freunde eingeladen. Zur Feier selbst bin ich mit dem Wagen meiner Mutter gefahren, da meine Freundin an dem Tag einen Betriebsausflug hatte und auf Grund der Entfernung Wohnung - Arbeitsplatz auf meinen Opel Calibra angewiesen war. Nun, bis ca. 23:00 Uhr war die Hochzeit ganz lustig, dann wurde es etwas kühl und ein weiterer Hochzeitsgast und ich verzogen uns auf eine Abi-Feier. Gegen 01:30 war ich schon schön voll, als mein Handy mich in die Wirklichkeit zurückklingelt: "Andy, ich steh' auf der Autobahn... der Motor klappert... ich kann nicht mehr fahren...!" Gut dachte ich, es ist ein Opel mit 170.000 km. Ein Motorschaden hätte mich an sich nicht sonderlich gewundert. Also fuhr ich los, ca. 50 km weit weg Richtung Homburg/Saar (dort arbeitet sie auch), wo meine Freundin angeblich direkt hinter der Autobahnauffahrt liegengeblieben sei. Ich fand sie schließlich 15 km hinter dieser Auffahrt am Autobahnkreuz Neunkirchen/Saar. Ich stieg in meinen Opel und startete erst mal den Motor, da ich den Ausführungen meiner Freundin zunächst einmal auf Grund meines jugendlichen Leichtsinns Glauben schenkte. Der Motor war wirklich verdammt laut, was mich wunderte; der Auspuff war unterhalb des Krümmers abgerissen! Außerdem leuchtete die Kontrolllampe fürs Öl. Ich ging also mal um mein Auto herum und stellte fest, dass zwei Reifen platt waren; der Reifen vorne rechts war bis auf ein paar Fetzen nicht mehr auffindbar. Ich ließ also meinen Wagen abschleppen. Meine Versicherung übernahm 154€ der Abschleppkosten; 167€ durfte ich noch drauflegen und mittlerweile war es gegen 04:30 Uhr. Am nächsten Tag hielt ich es nicht mehr aus. Gegen 12:00 Uhr stand ich dann auf und begann sofort damit, zunächst einmal die Alufelgen abzuschrauben. Ich stellte fest, dass alle vier Felgen an der Außen- sowie an der Innenkante Faustgroße Dellen aufwies. Mich beschlich ein Verdacht. Ich wagte einen Blick unter meinen tiefergelegten Calibra und siehe da... wo zum Teufel war meine Ölwanne? Zwei ganze Tage lang brauchte ich um herauszufinden, was passiert war: Sie ist mit ca. 80 km/h auf eine Tankstelle gefahren und hat den abgeflachten Bordstein verpasst. Folge: vier Felgen im Arsch, vier neue Reifen auch. Ölwanne und Auspuff abgerissen. Aber was tat meine Tussi anstatt mich direkt anzurufen? Geht seelenruhig tanken und fährt dann mit drei Platten, abgerissenem Auspuff und ohne Ölwanne auf die Autobahn. Ohne Öldruck !!! (Erinnert Ihr Euch noch: "...der Motor klappert ...") Bei einer näheren Untersuchung meines Opels ist aufgefallen, dass die Einzelradaufhängungen und der gesamte Fahrzeugrahmen versogen sind. Fazit: 1x Tanken = 6000 €. Danke auch
Ist etwas lang aber es lohnt sich
Greetz Cossie