Reifen Sondergrössen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Reifen in sehr seltenen oder Sonderdimensionen. Ich hab mal in einer Zeitung von 185/45 15 gelesen und Champagner-D hat glaube ich 165/45 irgendwas. Wo bekommt man solche Reifen ? Kosten die viel mehr als gängige Grössen ? Gibt es z.b. auch 175/45 15 ? Bin dankbar für jede Info.

Gruss Rakete :)

Also 185 45 15 wird wohl ein Druckfehler gewesen sein, gibt es nicht, genau so wie 175 45 15. Ich fahre wenn ich diese Saison noch mal fertig werden sollte 165 45 15 von Conti. 195 40 gibt es aber auch. Preis der Contis liegt zwischen 70 und 110 €

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

die reifen kann die jeder händler besorgen
    kosten natürlich ein eck mehr als zb ein 195/50/15..... die stückzhl macht auch hier den preis ;)
    ich hab die 165/45/15 auch schon liegen, nur leider die felgen dazu nicht ...
    195/40/15 wüßt ich jetz aber keinen hersteller, der das anbietet... in 14", 16" und 17" ja, aber nich in 15"

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Bin mir ziemlich sicher dass es kein Druckfehler war, waren Felgen 7x15 und der Reifen hat sich richtig schön gezogen - ganz anders als bei einem 195er. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Vielleicht waren es sogar 165er aber es waren auf keinen Fall 195er.

ich hatte die gummis bei reifen.com geholt .... die haben ne filiale bei mir ums eck. mittlerweile gibts die dinger nimmer von conti ...
    aber es gibt nen 165/50/15 von bridgestone meine ich ...

wegen achslast ... der kadett hat max. 650kg/achse ... knapp daneben, aber für meine verhältnisse unbedenklich, fahre nicht beladen, und wer kann schon den index entschlüsseln ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

175 50 15 gibt es nicht, aber 195 45 sieht ganz gut aus, sollte aber dann schon Dunlop oder Toyo sein, die ziehen sich gut

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Laut Hankook Seite gibts den K406 nicht in der 50er Serie nur 55 und 45. Bei Kumho ist der Reifen Finder momentan down.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!