Hi Freunde,
bevor ich anfange endlich mal was im Kofferraum zu machen um dem Chaos Herr zu werden, meine Frage an euch. Ich will erst sicher sein bevor ich irgendwelche Experimente starte.
Grundsätzlich ist mir klar das ich von beiden Endstufen die Masseleitung an einen Punkt hängen kann. Aber nun das Problem. 2 Endstufen des selben Herstellers (Concord QD200 und QD100) an der 200er sind normale Anschlüsse für die Stromverkabelung da wie man sie kennt, an der 100er aber sind die Kabel fest dran. Jedoch relativ kurz. Ich will die Kabel aber nich irgendwie verlängern. Plus is mit einem Verteiler geregelt, kein Problem da, nur die Masse, wenn ich die Endstufen an einem Brett an der Rückbank verschraube ist das Kabel zu kurz um irgendwo sauber an die Karosserie zu kommen für nen ordentlichen Massepunkt. Bei der 200er kein Problem das Massekabel ist lang genug. Kann ich denn nun, von der 100er die Masse an den anschluss der 200er mit dran Klemmen? Ich habs mal in nem kleinen Bild visualisiert, siehe unten. Oder sollte ich das besser lassen und auch hier einen Verteiler verwenden oder gar das Kabel verlängern?