hba jetz gerade lange weile und widme mich mein c20ne hab vor ne schwungscheibe abdrehn zulassen wie viel kannn ich wegnehem und wie viel bei ein kopf wenn ich ne 18e welle fahre so das die ventile nich aufschlagen wolte so ca 1mm wegnehemen lassen , und wie is das mit dne 16v einspritzdüsen hab welche rumliegen und wollte die einbaun aber bin mir nich sicher nich das der dann zu mager läuft ohne erhöten benzien druck was meint ihr bitte um hilfe dringend

c20ne tunning fragen offen
-
-
-
#2 Fangen Wir bei den Eventilen an.
Die kannst Du ohne Problem fahren weil Die nur ein feineres spritzbild haben und auch einen etwas größeren Durchlass.
Die bringen eine saubere verbrennung und höhere zündwilligkeit des Kraftstoff gemisches.Wenn Du eine Kopfdichtung vom C28NE nimmst oder vom nz dann hast Du schon mal eine höhere verdichtung da Diese ungefär 5hundertstel mm Dünner ist.
Vom Kopf kannst Du maximal 17hundertstel runter nehmen dann hast Du aber auch keinen Freiläufer mehr und Druck ohne ende da muss sauber und gut gearbeitet werden.
Empfehle Dir nen mm.
Das mit der schwungscheibe ist so ein Ding Die muss unbedingt fein gewuchtet werden da du sonst eine umwucht bekommst Die dir den Kurbelwellendichtring sonst schießt und Die Lager.
Dann kannst Du besser zusehn das Du eine bearbeitete brücke bei Ebay bekommst.
Gibt aber auch noch andere sachen.
http://www.opel-kadett.gsi.de -
-
-
#4 man sollte den 18E Kopf nicht planen. Der Verdichtet auf dem C20Ne block schon sehr stark. Man muß dabei bedenken das der Brennraum der OHC`s maximal bis zu einer Verdichtung von 10,5 zufriedenstellend Arbeitet. Danach sollte/oder muß man den Zündwinkel zurücknehmen so das die höhere Verdichtung leistungsmindernd wirkt. oder den Motor mit Hochlastklopfen langsam killt.
cu
Jan -
-
-
-
-
#7 hba jetz aus langer weile weil ich den zahnriemen und die kerzen gewechselt hab auch mal xe einspritzdüsen rein ich merk da nur irgend wie kein unterschied ausser das wenn ich dann en lehren auspuff drann mach das der dann schöne flammen machen wird beim schalten weils jetz schon im kat knalt also sinnlos sowas einzubaun , belehrt mich wen ich da falsch liege
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!