Darf man Abschlephacken entfernnen????
-
-
-
-
-
#3 Hallo, nein darfst du nicht. Vorne ist sie vorgeschrieben. Hinten kann man sie ruhig entfernen. Allerdings wo kein Kläger da kein Richter. Mich hat noch nie ein Polizist nach ner Abschleppöse gefragt!
Könntst sie natürlich umbauen das sie zum schrauben ist. Wäre die legalste und beste Möglichkeit!
-
-
-
#5 Hallo,
also eigentlich nicht. (<-- bezogen auf die Frage ob der Haken entfernt werden darf, oder nicht)
Hab aber an meinem Omega vorne auch keine mehr (die 2000er Modelle haben den Haken versetzt montiert und daher mußte der beim Umbau auf 2000er Front entfernt werden, da ansonsten die IRMSCHER-Schürze nicht gepasst hätte).
War mit dem Wagen auch schon mehrmals beim TÜV (Eintragungen und HU) und es ist niemals auch nur danach geschaut worden, obwohl die Öffnung vorne ,und auch das dort nicht herausschaut, nicht zu übersehen ist.
Werde mir aber so eine Öse zum schrauben besorgen und dann am Träger eine Halterung befestigen. So kann ich bei Bedarf auch abgeschleppt werden bzw. auf Nachfrage etwas nachweisen.
Gruß,
Andreas
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!