frage zur tieferlegung 40/00

  • #1

    wollt mal fragen ob schon mal jemand so ne tieferlegung verbaut hat, weil ja nur federn an der vorderachse gewechselt werden. wie is das fahrverhalten und was ist mit der haltbarkeit und altagstauglichkeit. mir wurde gesagt das tieferlegungsfedern nur an einer achse zu schlechtem fahrverhalten führt.

  • #2

    zum fahrverhalten kann ich dir jetzt nichts sagen, aber beim kaddi bietet es sich doch an gleich gekürzte dämpfer rein zu machen, weil ja meist noch werksteile drin sind, die eh ausgenudelt sind.


    PS.: 40/00 is rausgeworfenes geld, das siehste ja nichmal ;) aber meine meinung, jedem das seine :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #3

    ich kauf es ja nicht liegt bei nem kumpel in der garage nie benutzt

  • #4

    also 40/00 weiß ich nicht, 40/40 soll man wohl am fahrverhalten merken.
    sind das nur die federn für eine achse? also willst du 2 paar verschiedene federn einbauen, ich glaube nicht das es erlaubt ist... das wäre auf jeder achse ein anderes fahrverhalten... also die "schwammigen" werksfedern und die etwas strammeren 40er federn... korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    besorg dir am besten 40/40 oder besser 60/40 :D

  • #5

    hast schon richtig gelesen gibt es so zu kaufen heist halt 40/00 und im an hang steht meist, ...diese tieferlegung wird ohne HA ferdern geliefert.

  • #6

    Ich hab die 40/00 drin und lässt sich gut fahren. Man merkt zwar bei Bodenwellen dass er hinten nen bißchen weicher ist, mindert aber nicht den Fahrspaß. Ich kann immernoch rasant sportlich fahren wie mit den 30/30 Federn. Man sitzt auch etwas schief drin. Und wenn man eine Schürze hat, die etwas länger ist vorne, dann setzt man auch öfter mal auf bei Einfahrten und so.
    Ein Gutachten gibts auch dafür, es steht drin : Nur in Verbindung mit Serienfedern auf der HA und der Tüver hats ohne murren abgenommen.
    @ G-SezZ: Ich denke doch, dass man es sieht




    In Verbindung mit den breiten Felgen sieht er von hinten richtig wuchtig aus wo er so hoch ist.

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #7

    ja, hast scho recht, bei deinem sieht mans, ich hab aber schon kaddis gesehen, wo ich dem besitzer den vorschlag gemacht hab, ma n fahrwerk rein zu machen, weil man die angeblichen 40/40 bei denen nicht wirklich gesehen hat.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Hi,


    Also ich finde wenn dan richtg und nen 40/40 nehmen....ich finde die keilform steht dem KAdett net so gut aba das is geschmacksache ich hab meinem 60/60 mit koni gelb......einfac super geil......hammer mäßiges fahrverhalten wie nen gokart inner kurve echt....super...



    gruß steve

  • #9

    Es war auch mehr oder weniger ne Zwangsentscheidung. Uns blieb keine Andere Wahl, da die "neuen" Felgen nicht ins Radhaus passen wollten. Und ziehen können wir nicht wegen dem Lack.
    Aber jetzt finden wir unseren Offroad-Hinterachser richtig geil. Sieht von hinten richtig bullig aus :83: Bild füg ich nachher ein, unsere Festplatte kackt gerade ab

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • #10

    ich würde auch gern ein 40/40 fahrwerk einbauen, aber da mein Kaddi an der HA komischerweise schon so tief ist, denke ich nicht dass ich an der HA 40 mm Tieferlegen kann


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!