frage zur tieferlegung 40/00

Wenn man den Kadett gleichmässig tieferlegt, dann sieht der hinten immer tiefer aus als vorne. Deswegen würde ich nur ein Keilfahrwerk nehmen, dann stimmt das wieder so einigermassen.

Hi,

Mhh komisch also bei mir isset gleich wie schon gesgat 60/60 und Koni gelb.....meiner sieht genau gleich aus.....keien anung warum is aba so....na ja egal..

gruß steve

das problem ist ja auch dass ich keine anderen felgen montieren kann.da die radläufe im weg sind.wenn man in den radkasten reingreift ist das rad irgednwie so hoch, dass es streifen würde wenn sie breiter wäre.

kann das sein dass die stossis nichts mehr sind?

Das auf deinem Bild oben kommt schon ganz gut mit den Serienwerten hin, nur müsste man mal wissen welche Reifen bzw. Felgengröße drauf ist.

die genaue reifengröße weiß ich jetzt nicht auswendig

sind die originalen 13" Felgen mit 175er Bereifung

Also sind das die 175/70/13er auf 5,5x13er Felgen. Wenn bei dennen schon was schleift, dann müsste deine Achse zu breit sein. Normalerweise bekommt man noch 185/60/14er auf 6x14er Felgen problemlos drunter. Ich hatte die selber bis zum Herbst drauf und war nix gebördelt oder so.
    Nun hab ich 195/50/15er auf 7x15er Felgen und musste nur die Kante bissl anlegen. Aber das Thema mit den 15er Felgen hatten wir vor kurzem schon mal, das kannste im Karosseriebereich Kadett E irgendwo nachlesen ;)

ne also von der breit her passt alles.nur ist mein kaddi hinten zu tief.
    wenn ich jetzt breitere felgen nehm schleift das sicher weil die reifen zu weit im radkasten sitzen.

sieht man auf dem bild ziemlich gut.wenn du auf den radlauf siehst, seihst du dass das rad noch höher geht im radkasten.

Vielleicht liegts aber auch nur an den Reifen.

Wenn ich mir alus mit niederquerschnittreifen montier müsste das vielleicht auch gehen.ansonsten mal zum spengler :D

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Das ist trotzdem ziemlich normal, so sah es bei mir mit den 185/60/14ern aus:

uh sieht geil aus.

ok dann bin ich beruhigt :D

werd mich mal in ebay nach felgen umsehen :D

Hi,

Also dan stimmt wirklich was net also ich hab auch meine 185/60 14 wintereifen bei 60mm tiefer ohne probleme untergebracht und meine 7x15 195/50 15 passen auch perfekt hab nur die kante umgelegt.....

gruß steve

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!