eintragung motor
-
-
-
#2 Ja das problem liegt darin, das es diesen Motor nicht im Kadett gab, ich wollte einen X16XEL im Kadett verbauen und hatte das selbe Problem, den Motor wirste du nur mit hohen Kosten eingetragen bekommen, eine richtige Einzelabnahme die sollte damals bei mir 2000-3000€ kosten, wegen der Abgasnorm.
-
-
#3 ich will ja den 2.0l aus dem vectra b in meinen kadett bauen wegen der besseren abgasnorm. war also beim tüv und hab mal nach gefragt. das stimmt schon das man den nicht ohne weiteres eingetragen bekommt, aber mein tüver hat gesagt, das es möglich wäre, wen er vor dem umbau schon die schadstoffklasse hat, in meinem fall D3. also hab ich meinem mit nem kaltlaufregler ausgestadet und kann jetzt ohne probleme den vectra motor einbauen.
-
-
-
-
-
-
-
#8 Hmm, da bin ich nun schon verwundert!
Habe schon mehrfach Motoren mit besserer Abgaseinstufung, oder überhaupt mit Kat eingebaut und auch ohne Probleme eingetragen bekommen. Auch ohne Vitamin B. Hab einfach nur vorher verschiedene Tüv-ler angerufen und mich mit denen darüber unterhalten. 2 von 6 haben da kein Problem mit gesehen, die waren im Gegenteil ganz happy, dass in den "alten Kisten" jetzt ein Kat drin ist. Auch wurde mir jedesmal die neue Abgasklasse mit eingetragen. Und wenn das in Bayern klappt, müsste es doch im rest von Deutschland auch gehen.
Immer daran denken: alle Tüv-ler haben einen sog. Ermessensspielraum. Nur die meisten wollen den nicht nutzen, da so eine Abnahme mit viel Arbeit verbunden ist. Ich würde mich einfach vor Beginn der Arbeiten mit verschiedenen Prüfern unterhalten. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man alles mit umrüstet, also auch Getriebe, etc.. Aber das hat bei mir auch noch nie jemand geprüft.
-
-
#9 Wend dich einfach mal an Opel und berichte ihnen, dass du nen Motor(mit Kennzeichnung versteht sich) aus nem Astra in nen Kadett einbauen möchtest. Fordere einfach mal ein Typenblatt an.
Hab ich auch so gemacht und bekam einen Umrüstkatalog sowie ein Typenblatt zugeschickt. Damit ist mein Tüver zufrieden und ich kann mitm Umbau anfangen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!