Heul... :(

  • #1

    Es ist sehr sehr sehr viel, aber irgendwo musste ich es mir von der seele reden (schreiben)....


    denn, irgendwie ist das unglaublich:


    ich hab jetzt seit Mai 2003 meinen führerschein und mir sind schon so viele sachen passiert ich weis auch nicht, dass kann doch nicht normal sein?


    Erstmal der "harmlose" Teil:


    10euro für falschparken :rolleyes:


    2te war 13 km/h zu schnell außerorts:
    20euro
    hinter einer brücke standen sie neben einem 50er schild, und ich war in einer 10-auto schlange mittendrin die ca.65 fuhr... *knips*knips*knips*knips*....


    3te war 16km/h zu schnell innerorts:
    35euro
    unsere straße in der wir wohnen ist eine spielstraße, deshalb fahre ich dort auch nicht schnell, aber vorher ist zone 30 und ich hab halt ausrollen lassen........


    und jetzt zu den harten und ungerechten sachen:


    34km/h innerorts:


    es war mittags 14 uhr und ich fuhr nen kumpel heim. die straße auf der ich fuhr, ist eine bundesstraße die durch einen ort führt. da ist die ganze zeit 70km/h. ich fuhr meistens so das ich unter der 20 km/h grenze bin (wegen Probezeit) dann kam eine brücke auf der es plötzlich 50km/h sind die nach der brücke wieder aufgelöst werden. wäre 70 gewesen wie ich dachte wären es nur 14 km/h gewesen, dem war aber nicht so.....
    Man muss auch wissen, dieses hier passierte im auto meines vaters, womit sie nicht wussten wer der fahrer war. Der erste anhörungsbogen kam 1 1/2 monate nach der "tat". worauf wir nicht antworteten , der 2te kam 20 tage später. .... zeit vergeht. dann 1 TAG BEVOR die strafe Verjährt ist (innerhalb 3 monaten muss der fahrer gefunden werden) kommt ein anhörungsbogen an MICH adressiert an!!! :kotz ich hab mich nicht mehr gekriegt!!!!! diese Faulen beamten (vorurteil, scheinbar berechtigt) haben es tatsächlich auf die reihe bekommen, mir diese schei*** 1 TAG BEVOR DIESE STRAFE VERJÄHRT ZU SCHICKEN :fire


    geschätzte Strafe für dieses vergehen (da der bußgeldbescheid noch nicht angekommen ist):


    100euro bußgeld (+18euro bearbeitungsgebühr)
    3punkte in flensburg
    1monat fahrverbot ;(


    noch dazu weil ich in der probezeit bin:
    Nachschulung (Kosten zwischen 200 und 400 euro)
    4 Jahre Probezeit


    Als ob das nicht schon reichen würde:
    Gestern Blitzen sie mich tatsächlich schon wieder.
    ;(
    Außerorts , es ist eine autobahn auffahrt, wo zuerst 70 ist, dann 60 dann 40 wegen scharfer kurve.
    in dem 70 bereich ist eine baustelle mit fahrbahn verengung, deshalb steht da jetzt 70 , 50, 30 (ca.10m lang) und dann wieder 60.....
    Es war Nachts, 21:40 (um die uhrzeit ist doch wirklich kein bauarbeiter an der baustelle oder?) ich fahr da ca.70 und lasse wiedermal ausrollen und *peng*........................
    das tolle daran war, ein "freund" ist 30 min. vor mir nachhause gefahren und wurde dort AUCH geblitzt. Aber der idiot dachte nicht mal im traum daran mich anzurufen und mir bescheid zu sagen, dass dort geblitzt wird....:fire .


    ich habe die nachschulung von der strafe davor noch nicht mal gemacht und jetzt kommt schon wieder das nächste. ich glaube ich kann meinen lappen vergessen und das als so großer auto und opel fan ;( ;( ;(


    vielleicht sucht mein Opel einfach freunde und zieht deshalb andere so blitze an .......


    wäre schön wenns jemand durchliest und mir ein paar tröstende worte sagt. belehrungen brauch ich keine, hab ich schon geung von meinen eltern und verwandten bekommen :(


    gruß k-cabrio :(

  • #2

    es tut mir leid,aber bedauern kann ich dich nicht!


    wenn du der meinung bist,du mußt überall zu schnell fahre und das auch noch in der probezeit,dann bist du es selber schuld!!!!


    sowas passiert einem einmal und dann passt man auf!


    zieh ne lehre daraus und halt dich in zukunft an geschwindigkeitsbeschränkungen,dann passiert auch nix!


    sorry,selbst schuld!!!

  • #3

    Uh man.....wo whnst du das die an jeder ecke blitzen :rolleyes:


    und gewöhn dir das mit sen 20 kmh ab....das klappt nicht wirklich wenns drauf an kommt...


    Mein beileid haste.. :O ..sollen die doch mal ihre maut uff die reihe bekommen ...dann müssen die kein dauer blitzgewitter mehr veranstallten ;)

  • #4

    :D also, das ist doch eher was für "spass muß sein" oder? du erwartest doch nicht wirklich, das hier irgendjemand verständnis für dich zeigt? mal ganz ehrlich: wenn du schreibst, du bliebst immer unter deinen "magischen" 20 km/H... dann hätten sie dich gar nicht geblitzt! ist ne ganz einfache rechnung: bei 70 erlaubten fährst du, wenn dein tacho , sagen wir mal, 85 anzeigt höchstens mal 75 "echte" so. davon ziehen die noch die meßtoleranz ab (ca. 3 kmh). so, und bei 2 kmh geht selten wirklich was raus! denn der bearbeitungsaufwand käme teurer als das, was sie dann eintreien können. also bist du defakto schon mal mit wesentlich mehr als den erlaubte 70 in baustellen etc. hereingerast.. und wunderst dich jetzt, warum man dich deiner gerechten strafe zuführt....
    außerdem, wie hat bereits mein opa gepredigt (war berufskraftfahrer bei der simens, mit schleudertraining usw. fuhr u.a. auch alfred herrhausen ((vor dem attentat natürlich)) :( immer vorausschauend fahren!
    :D die meisten blitzer (auch getarnte) hab ich bis jetzt entdeckt, bevor sie mich entdeckt haben 8)

  • #5

    Nenene, Beileid gibts da Wirklich nich...


    Fahr seit 4 Jahren und 11 Monaten Auto, ohne Punkte, ohne Strafzettel, ohne irgendwas... das geht, wenn man will !


    Bin nur 3 oder 4 mal aufgehalten worden, aber immer nur "passt schon, bitte weiterfahren"


    :D

  • #6

    vieleicht ein bischen langsamer fahren, dann mußt auch nicht weinen *fg*


    bin bisher auch noch nicht aufgefallen, zumindest nicht wegen überhöhter geschwindigkeit.


    wenn sie mich anhalten dann nehmen sie meißt mein auto auseinander. das ist reine schikane...

  • #7

    Bei uns sind die Polizisten eigentlich recht angenehm, und wenn man nich durch sein Verhalten negativ auffällt, lassen die dich auch recht schnell wieder weiterfahren !
    Ab und zu kommen "Neuzugänge" von ner Polizeiakademie oder sowas für ne Woche zum "Praktikum", die nehmens heftig und 105% genau ! Aber sonst immer alles im Butter ...

  • #8

    naja irgendwie habt ihr schon recht das ich selbst schuld bin. das mit 20 km/h is auch schwachsinn und mach ich jetzt nich mehr. es ist zwar zu spät, aber irgendwann muss ich ma anfangen.
    wollte es halt einfach mal loswerden, weil dieses forum ist das beste was mir jeh passiert ist und ich bin gerne hier.


    beulen- und blitzfreie fahrt wünscht
    k-cabrio ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!