Servus,
hab heute mit nem kumpel, der eigentlich ahnung hat zylinderkopf, Ventildeckeldichtung, Zahnriehmen und waserpumpe gewechselt. (Motor: C16NZ mit Automatik)
als wir fertig waren hat er mal ne kurze probefahrt gemacht, kam zurück meinte is alles soweit ok, und er muss nu weg. problem ist: ich erreiche ihn die nächsten 2 wochen jetzt nicht.
was er bei seiner probefahrt wohl "übersehen" oder ignoriert hat ist, dass die motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet. und der motor ist ziemlich am spinnen:
beim starten nuckelt er fast wieder ab, nach 1-2 sec fängt er sich dann und die leerlaufdrehzahl steigt auf rund 2000. ab und zu fällt sie mal auf normal ab, steigt aber dann plötzlich wieder auf 2000 an. beim gas geben, so ab 3000upm pfeift der motor, richtig laut. und er fährt sich auch sehr seltsam, fahre ich konstant 50 und nehme den fuß vom gas, wird er plötzlich stark abgebremst. also motorbremse viel stärker als vorher.
kann mir jemand per ferndiagnose n bissl helfen? denn im mom hab ich niemanden zur hand, der mehr ahnung hat wie ich. und das war gerade das erste mal dass ich nen Motor komplett zerlegt hab.
Zündung scheint ok zu sein, also er läuft nich auf 3 zylinder, soviel kann ich sagen...
was soll ich denn mal kontrollieren?